![]() |
Oh! My Goddess - Gesamtausgabe
![]() |
BEWERTUNG |
11.12.2018 von Mario von CzapiewskiOh! My Goddess ist vor allem in Japan ein beliebtes Anime-Franchise, das bereits Serien, einen Kinofilm und zahlreiche Mangas vorzuweisen hat. Nun erscheint die TV-Serie aus dem Jahre 2005 durch Kazé vollständig auf DVD und Blu-ray in Deutschland.
Inhalt
Als der junge Student Keiichi sein Telefon bedienen will, landet er plötzlich beim „Göttinnen-Notdienst“ und es erscheint ihm eine Göttin namens Belledandy, welche ihm einen Wunsch erfüllen muss. Eher aus Spaß, wünscht er sich, dass die hübsche Frau für immer bei ihm bleiben würde – und dieser Wunsch wird ihm dann plötzlich zu seinem und zur Überraschung der Göttin erfüllt. So muss sich Keiichi von nun an mit einer Göttin durchs Leben schlagen, die selbst mit der Erde und dem Leben darauf noch nicht so viel Erfahrung hat.
Oh! My Goddess wurde für das japanische Fernsehen produziert und ist somit auch für jüngere Semester geeignet. Der sexualisierte Humor, der gerne diesen Animes anhängt, befindet sich hier auf einem sehr moderaten und fast unschuldigen Niveau, was besonders in Verbindung mit den sympathischen Figuren und dem verhältnismäßig bodenständigen Humor sehr angenehm ist. Animationstechnisch ist die TV-Herkunft ebenfalls nicht zu verleugnen. Man bekommt „leider“ nur mittelprächtiges Animationsniveau, das trotz unspektakulärer Präsentation jedoch mit sehr schönen Charakterdesigns lockt.
Damit ist Oh! My Goddess eine wirklich schöne und hochsympathische TV-Serie für Groß und Klein, die neben einer routinierten Geschichte besonders mit zwei tollen Hauptfiguren überzeugen kann.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung bietet in der Gesamtausgabe alle 26 Episoden unzensiert und in hervorragender Qualität auf drei Blu-ray-Discs. Neben einer sehr gelungenen deutschen Synchronisation, gibt es den japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Bonusmaterial gibt es außer ein paar Werbetrailer leider keins.
Episodenguide:
Cover & Bilder © Kosuke Fujishima / Kodansha / "Ah My Goddess" Production Committee Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]