RAID - Hurndig
|
04.07.2021 von PanikmikeWie mittlerweile schon fast einmal pro Monat gab es im Juni auch wieder eine Fusion, die einen neuen Champ als Belohnung hervorbrachte. Dieses Mal war die Teilnahme für einen RAID-Spieler aber schon fast verpflichtend, denn der neue Zwerg Hurndig ist eine absolute Waffe. Warum? Lest selbst…
Das Design von Hurndig ist den Machern von Raid-Shadow Legend wieder einmal sehr gelungen, denn er sieht sehr gut und detailreich aus. Seine Haarpracht lässt zwar eher auf einen Frisör als auf einen knallharten Kämpfer deuten, aber sein Hammer und sein Raketenrucksack zeigt dann das Gegenteil auf. Er ist ein Angriffs-Champion aus der Kategorie Magie (blau) und musste aus vier neuen epischen Champions fusioniert werden. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn er ist eine Waffe und sollte in keiner Sammlung fehlen. Da ich in meiner Sammlung noch kein richtiger Angriffs-Champion hatte, war es für mich ein Muss, bei dieser Fusion mitzumachen. Ihr könnt Hurndig in vielen Bereichen spielen und wer ihn nicht gemacht hat, aber im Nachgang aus einem Splitter zieht, kann sich glücklich schätzen. Nicht nur, weil er ordentlich Schaden macht, sondern weil er als Allrounder auch in vielen Bereichen sehr wichtig ist.
Fähigkeiten/Angriffe
Um Hurndig vollkommen auszubauen, braucht ihr 15 legendäre Bücher!
Artefakte/Items
Wie oben schon erwähnt ist Hurndig eine absolute Waffe, insofern ihr ihn auch so ausrüsten könnt. Er hält selbst nicht viel aus, im Team ist daher ein Wiederbeleber, ein Heiler und/oder ein Supporter sehr wichtig. Da Hurndig mit seiner A3 kritisch treffen sollte, müsst ihr die Krit-Quote definitiv über 100% haben. Nicht nur, dass er dann alle anderen Gegner angreift, er verleiht zusätzlich noch bei viel Genauigkeit eine Schwächung und unter den oben genannten Umständen eine LP-Verbrennung. Idealerweise habt ihr den Gegnern zuvor das Runden-Meter genommen (z.B. mit Rhazin), sodass ihr unter 30% Runden-Meter kommt und LP-Verbrennung somit auslöst. Der Fokus sollte daher nicht nur auf Krit liegen, sondern natürlich auch auf Angriff und Genauigkeit. Insofern ihr die Debuffs nicht braucht, oder ihn wirklich nur als Waffe einsetzen wollt, dann könnt ihr natürlich voll auf Angriff/Krit und Widerstand gehen, sodass er nicht gebufft wird und seinen Schaden voll entfalten kann. In meinem Fall habe ich mich für das Wahrnehmungs-Set (GEN +40, GSW +5%) und das Göttlichen Offensive Set (ANG +15% + 15% LP Eigen-Schild) entschieden, denn somit bin ich auf mehr Genauigkeit gekommen und habe auch ein Eigen-Schild mitgenommen, da meiner von Haus aus wenig Defensive und wenig Lebenspunkte hat.
Fertigkeiten/Masteries
Bei den Fertigkeiten habe ich mich für den roten und blauen Fertigkeitenbaum entschieden. Durch die rote Linie macht ihr ihn nochmal um ein gutes Stück gefährlicher, besonders durch die letzte Fähigkeit. In meinem Fall habe ich Schädelhauer gewählt, denn das Ignorieren von DEF war mir bei Hurndig wichtig – hier würde sich als Artefakt auch das WILD-Set anbieten, denn in Kombination würdet ihr dann mindestens 25% der gegnerischen DEF ignorieren, mit einer 50% Wahrscheinlichkeit sogar die Hälfte! Der zweite Fertigkeitenbaum ist bei mir die Unterstützer-Seite, denn die Steigerung der Genauigkeit war mir an dieser Stelle sehr wichtig. Wer ihn ohne seinen Debuffs spielen möchte, dem empfehle ich allerdings die defensive Seite, da man ihn dadurch ein wenig robuster machen kann.
Einsatzgebiete
In meinen Augen ist Hurndig fast überall spielbar, allerdings ist dabei ein gutes Team sehr wichtig. Wer zum Beispiel einen Helden zum Hochleveln braucht, der kann mit ihm den Abschnitt 12.6 auf „Brutal“ ohne Weiteres in unter 15s schaffen. Doch er ist fast überall einsetzbar. Überall wo Wellen kommen, kann er mit seinen Angriffen viel Schaden machen und die Gegner schnell ausradieren. Beim Minotaurus, beim Drachen, beim Eisgolem und auch bei den verschiedenen Burgfrieden ist er TOP! selbst bei der Spinne kann er aufgrund seiner LP-Verbrennung sehr gut sein. Hier kommt es allerdings drauf an, ob sein Flächenangriff nicht zu stark ist und die Spinnlein zu schnell tötet – ausprobieren ist angesagt!
Im Turm des Verderbens sollte er auch eingesetzt werden, denn auch hier ist er gegen die verschiedenen Wellen und teils auch bei den Endbossen sehr effektiv – allerdings nicht bei allen. Selbst in der Arena ist er eine Waffe, wobei er dabei ein gutes Team braucht. Er selbst hält nicht viel aus, im Team ist daher ein Wiederbeleber und/oder Heiler von Nöten. Dabei sollte er auch sehr schnell sein, sonst liegt er schneller am Boden als er seine Waffe schwingen kann. Übrigens beim Clanboss solltet ihr ihn nicht spielen, denn da ist er nicht wirklich die erste Wahl.
Unser Freund Oliver aka Ocomic ist von Hurndig ebenso total begeistert, was er in seinem Video zeigt. Er geht auf die einzelnen Details von ihm ein und zeigt euch die Bereiche, wo ihr ihn spielen sollt und wo nicht. Schaut doch einfach mal rein und für Raid-Spieler ist ein Like auf Olivers Kanal schon fast Pflicht! Zum Aktivieren des Videos musst Du auf das Bild oder den Link unten klicken. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Ausführlicher Guide zu HURNDIG von Ocomic Cover & Bilder © 2021 Plarium / Verlinktes Bild: Ocomic/YouTube Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]