The Boneyard
|
BEWERTUNG |
20.10.2018 von Mario von CzapiewskiMit The Boneyard bringt CMV einen eher unbekannten Mix aus Zombie- und Monsterhorror auf DVD und Blu-ray sowie als Mediabook, welcher zwar zuvor schon in diversen Varianten verfügbar war, nun aber wieder neuveröffentlicht wird. Ob man sich den durchaus alten Horrorfilm noch heute anschauen kann, klären die folgenden Zeilen.
Inhalt
Der Detektiv Jersey Callum (Ed Nelson) klärt mysteriöse Todesfälle auf und arbeitet nun an einem Fall über den Tod von drei chinesischen Kindern. Als er und seine Assistentin in einer Leichenhalle die Opfer begutachten, stehen diese plötzlich wieder auf und attackieren alle Anwesenden. Ein Fluch herrscht über sie.
Bei The Boneyard handelt es sich auf den ersten Blick um eine relativ unspektakuläre Videothekenproduktion mit einem geringen Budget. Während die erste Hälfte des Films sich trotz solidem Schauspiel etwas zieht, kann die zweite Hälfte schon etwas mehr überzeugen. Dazu tragen vor allem die vielen handgemachten Masken und Kostüme, sowie eine beeindruckende Animatronic-Puppe bzw. Verkleidung bei.
So sind die Kinderzombies wirklich hübsch konstruiert und eines der beiden großen finalen Monstern bringt sogar etwas Gremlins-Vibe auf. Dennoch hat sich der Film bis dahin sehr geschleppt und schafft es selten so richtig spannend zu sein. Auch an der Gewaltfront gibt es nicht viel zu vermelden. Es wird selten wirklich blutig und selbst einige Einschüsse in die Kinderzombies bleiben optisch absolut unspektakulär.
Somit ist The Boneyard nur Unterhaltung für beinharte Fans old-schooliger Filme mit soliden Kostümen und Schauspielern. Ansonsten verpasst es The Boneyard leider für Horrorfans wirklich relevant zu sein.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film in seiner unzensierten Version in guter Qualität. Zusätzlich zur mittelprächtigen neuen deutschen Synchronisation gibt es im Bonusmaterial die alte originale deutsche Tonspur (in etwas rauschigem Zustand) ebenfalls zur Anwahl. Natürlich ist auch der englische Originalton vorhanden. Zusätzlich finden sich im Bonusmaterial Interviews, eine Bildergalerie, zwei Audiokommentare sowie Trailer. Cover & Bilder © cmv-Laservision Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]