The Invitation - Die Einladung
|
BEWERTUNG |
25.04.2016 von PanikmikeWenn man auf eine Party zu Freunden eingeladen wird, erwartet man sich meistens Spaß, gute Unterhaltung, Alkohol und nette Menschen. Bei dem Film The Invitation – Die Einladung scheint es anfangs auch so, doch mittendrin entfaltet sich das wahre Gesicht der Gastgeber…
Inhalt
Eden (Tammy Blanchard) und ihr Ehemann David (Michiel Huisman) tauchen plötzlich aus dem Nichts auf und laden einige Freunde auf eine Party bei ihnen zu Hause ein. Sogar Edens Exmann Will (Logan Marshall-Green) und seine neue Freundin Kira (Emayatzy Corinealdi) sind eingeladen, um mit alten Freunden eine Wiedersehensparty zu feiern. Langsam trudeln alle Gäste ein, doch irgendwie ist etwas seltsam: Eden und David verhalten sich freundlich, zu freundlich! Nachdem Eden und Will vor zwei Jahren etwas sehr schreckliches passiert ist, kann Will einfach nicht verstehen, warum seine Ex-Frau wie ein neuer Mensch ist und scheinbar alles vergessen hat. Doch während der Party schnüffelt er im Schlafzimmer der Gastgeber herum und hat eine ganz kuriose Idee, was Eden und David vorhaben…
Glaubt man dem Cover und dem Zitat der Variety, so gibt es ein „psychologisches Grauen in Perfektion“. Ganz so extrem ist es nicht, jedoch bietet der Film eine sehr gute Story, die sich von Minute zu Minute steigert. Doch der wirkliche Höhepunkt kommt zu spät und lässt mittendrin ein paar Längen zurück, welche den Zuschauer fast schon zum Schlafen bringen. Obwohl der Film nur eine Laufzeit von 98 Minuten hat, so hätten ein paar Minuten weniger nicht geschadet. Dennoch ist besonders das Finale und somit die Auflösung sehr gut gelungen und machen viel wieder wett. Die Schauspieler sind dabei austauschbar, nur Logan Marshall-Green brilliert und kann total in seiner Rolle aufgehen.
Details der Blu-ray
Das Bild der Blu-ray ist dabei sehr gut, ohne großartige Nuancen zu setzen. Die Farben sind sehr natürlich und der Detailgrad, sowie die Schärfe passen. Tontechnisch passiert sehr viel im vorderen Bereich, bei spannenden Szenen dürfen allerdings der Bass sowie die Dolby-Digital-Lautsprecher mitspielen. An Extras gibt es leider nur den Originaltrailer und eine Trailershow, hier hätte man sich mehr gewünscht. Cover & Bilder © Pandastorm Pictures GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]