Amazonen auf dem Mond (Steelbook)

Amazonen auf dem Mond (Steelbook)

Originaltitel: Amazon Women on the Moon
Genre: Komödie
Regie: Joe Dante und mehrere Regisseure
Hauptdarsteller: Viele Hauptdarsteller
Laufzeit: BD (85 Min)
Label: Turbine
FSK 16

Amazonen auf dem Mond (Steelbook)   26.07.2018 von Panikmike

John Landis ist ein Filmregisseur, der durch Filme wie Blues Brothers, Drei Amigos und Der Prinz aus Zamunda bekannt wurde. Sein zweiter Film Kentucky Fried Movie wurde durch seine skurrile Art zum Kultfilm, 10 Jahre später erschien der nicht weniger einzigartige Nachfolger Amazonen auf dem Mond, den es nun in einer limitierten Auflage von 1500 Stück auf Blu-ray gibt…

 

Inhalt

 

Im Nachtprogramm eines Fernsehsenders läuft der Kultfilm Amazonen auf dem Mond, doch aufgrund technischer Probleme gibt es immer wieder Unterbrechungen. Diese werden von verschiedenen Sketchen und auch Parodien auf Werbungen überbrückt, um so einen füllenden Abend vor dem Fernseher bieten zu können…

 

Der Kultfilm von John Landis umfasst über 20 verschiedene Episoden, in denen verschiedene Personen Regie geführt haben. Die Sketche umfassen witzige Ideen und sind originell, bis zum Ende hin kann das hohe Niveau des Anfangs aber nicht gehalten werden. Verschiedene bekannte Schauspieler haben aber einen kurzen Auftritt oder sogar die Hauptrolle in einem Sketch, sodass dies einer der Gründe ist, warum man dieses Werk gesehen haben sollte. Wer auf skurrile Gags steht und einen Film jenseits vom Einheitsbrei sucht, der ist hier genau richtig. Schadenfreude ist ein Bestandteil des Films, wie auch Blödsinn und schwarzer Humor. Dieser ist übrigens ähnlich angesiedelt wie bei dem Vorgänger Kentucky Fried Movie, der inhaltlich aber nicht damit zusammenhängt.

 

Details der Blu-ray

 

Der Film feiert mit der Veröffentlichung in der Turbine SteelCollection seine Blu-ray-Premiere. Die Bildqualität ist für einen über 30 Jahre alten Film sehr gut, es gibt zwar ein Bildrauschen was aber zur Atmosphäre passt. Ansonsten gibt es scharfe und detailreiche Bilder, dem Alter des Films entsprechend. Der Ton ist logischerweise frontlastig, dafür sind die Stimmen sehr klar zu verstehen und auch die deutsche Synchronisation ist gelungen. Fans können natürlich den Originalton anhören, beide Tonspuren befinden sich auf der Disc. An Extras gibt es auch massig, Fans können sich über eine Stunde lang mit Interviews mit verschiedenen Personen, dem Kino-Trailer oder aber auch verpatzten Szenen unterhalten.

 

Bildergalerie von Amazonen auf dem Mond (Steelbook) (11 Bilder)

Details des Steelbooks

 

Das Steelbook ist passend zum Film sehr bunt und hat ein sehr einzigartiges Artwork. Zu sehen ist ein Mann der sich die Ohren zuhält und über seinem Kopf sind lauter Schauspieler und Objekte aus dem Film zu sehen. Dazu gesellen sich grelle Farben und der Schriftzug des Films. Die Rückseite ziert ebenso ein passendes Artwork mit einem Arm. Innendrin befindet sich neben der Eigenwerbung von Turbine Medien die Blu-ray. Alle Informationen zum Film mitsamt Szenenfotos sind auf der J-Card, die dem Steelbook beiliegt und nicht geklebt wurde.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Den Vorgänger Kentucky Fried Movie fand ich nicht so prickelnd, und obwohl die Sketche und der Humor auf ähnlichem Niveau sind, gefällt mir Amazonen auf dem Mond ganz gut. Es ist einfach was ganz Anderes, was man sich sicherlich nicht immer, aber hin und wieder anschauen kann. Alleine der erste Sketch mit dem Schwarzen, der sich von einem in das andere Unglück stürzt, ist einfach super lustig. Wer auf skurrile Filme steht und nebenbei auch noch Steelbook-Sammler ist, der muss zugreifen – das Steelbook / FuturePack ist nämlich optisch der Knaller!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen