Bad Boys for Life
|
BEWERTUNG |
12.07.2020 von PanikmikeVor 17 Jahren erschien der zweite Teil der Erfolgs-Action-Komödie Bad Boys, mit Superstar Will Smith und Martin Lawrence als Detectives der Miami Police. Lange gab es im Internet Gerüchte um einen dritten Teil, der 2019 dann endlich auch wahr wurde. Wie Bad Boys for Life ist und ob er mit den anderen beiden mithalten kann, lest Ihr bei uns…
Inhalt
Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind immer noch im Dienst der Polizei von Miami und lieben ihre Zeit mit schnellen Autos und an der Waffe immer noch wie am ersten Tag. Die beiden entfernen sich aber immer mehr voneinander, denn Mike lebt nach wie vor für seinen Job, während Marcus sich immer mehr seiner Familie widmet und langsam in den Ruhestand gehen möchte. Als Mike allerdings von einem unbekannten Motorradfahrer in einem Kugelhagel fast umgebracht wird, gibt es für Marcus keine andere Möglichkeit als den Fall zusammen mit seinem Lieblingskollegen aufzuklären…
Wie auch schon in den beiden Vorgängern (Bad Boys – Harte Jungs und Bad Boys II), dreht sich der komplette Film um die beiden Hauptdarsteller Smith und Lawrence. Neben vielen actionreichen Szenen, Wortwitzen und zahlreichen Zeitlupensequenzen dürfen natürlich das Zanken und die Diskussionen zwischen den beiden nicht fehlen, denn sie waren sich noch nie einig, ergänzen sich aber auf eine gewisse Weise doch immer. Zugleich gibt es ein Wiedersehen mit alten Freunden aus den anderen Teilen und emotionale Szenen, welche man von den Vorgängern bisher nicht gewohnt war.
Die beiden Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah schufen nicht nur einfach ein Actionfeuerwerk, sondern eine würdige Fortsetzung, welche an die beiden anderen Teile anknüpfen kann. Am Rande möchte ich aber auch noch erwähnen, dass auch die neuen Charaktere rund um eine helfende Spezialeinheit eine sehr gute Substanz haben und sehr gut in den Film passen. Hierbei sticht vor allem Vikings Star Alexander Ludwig heraus, der den jungen Tekki sehr gut spielt und gut in die Rolle passt. Ebenso gut gecastet ist der Bösewicht, der mit seinen 27 Jahren noch eine gute Zukunft vor sich hat. Als Gangster-Sohn konnte Jacob Scipio sich jedenfalls schon beweisen, neben zahlreichen Actionsequenzen gibt es auch schöne Fights mit ihm zu sehen. Alles in allem hat sich das Warten gelohnt, denn Bad Boys for Life ist würdig und sollte nicht verpasst werden.
Details der Blu-ray
Sony Pictures liefert auf der Blu-ray eine fantastische Qualität ab. Das Bild ist scharf und voller Details, der Nachtszenen sind rauschfrei und der Schwarzwert ist kaum zu toppen. Besonders gut kommen nachts auch das bunte und grelle Farbspektrum von Miami zur Geltung, hier sieht man die nahezu perfekte Qualität am besten. Die deutsche Synchronisation ist ebenso gelungen, Fans können sich den Film natürlich aber auch mit dem O-Ton ansehen. An Extras gibt es neben erweiterten und alternativen Szenen, noch Outtakes, ein Making of und so einiges mehr. Cover & Bilder © 2020 Columbia Pictures Industries, Inc. and 2.0 Entertainment Borrower, LLC. All Rights Reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]