Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte

Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte

Originaltitel: Turks & Caicos
Genre: Thriller
Regie: David Hare
Hauptdarsteller: Bill Nighy
Laufzeit: DVD (95 Min) • BD (100 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte   25.04.2015 von Assimilator

Die Verschwörung ist eine Reihe von Filmen um den Geheimagenten Johnny Worrickers (Bill Nighy). Wir haben uns Teil 2 “Tödliche Geschäfte” angeschaut.
 
Nach den Geschehnissen von Teil 1 ist Johnny Worrickers auf die Turks- und Caicosinseln geflohen. Dort trifft er durch Zufall auf den Curtis Pelissier (Christopher Walken), der ihm einige Geschäftsleute vorstellt, welche zusammen für Gladstone arbeiten. Als am nächsten Morgen die Leiche von einem der Männer an Land gespült wird, erregt dies sofort die Neugier von Johnny. So trifft er sich mehrfach mit Melanie Fall (Winona Ryder), da diese bei dem Treffen der Geschäftsleute dabei war und mehr zu wissen scheint, als sie zu Beginn zugeben möchte. Nachdem sich Curtis Pelissier als CIA-Agent entpuppt, welcher von Johnnys Vergangenheit weiß, schließt dieser einen Deal mit Curtis: Die beiden werden zusammen arbeiten, um weitere Details über Gladstone herauszufinden, und im Gegenzug schweigt Curtis gegenüber der CIA über den Aufenthalt von Johnny. Durch einige weitere Gespräche finden die beiden Agenten heraus, dass die Geschäftsmänner für ein internationales Finanzkolloquium auf der Insel sind. Gleichzeitig lernt Johnny auch, dass es eine Verbindung zum Finanzmogul Sirling Rogers (Rupert Graves) in London gibt, der die Charity Organisation “Die Brücke” gegründet hat, welche wiederum eine Verbindung zu Alex Beasley (Ralph Fiennes) hat - Johnnys altem Erzfeid. Mit Unterstützung seiner alten Freundin Margot Tyrell (Helena Bonham-Carter) versuchen Johnny Worricker und Curtis Pelissier den Machenschaften von Gladstone auf die Schliche zu kommen.
 

Bildergalerie von Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte (13 Bilder)

Der zweite Teil der Reihe “Die Verschwörung” schafft es sehr gut, seine Zuschauer um den Finger zu wickeln und bei Laune zu halten. Dabei benötigt ein Zuschauer keinerlei Vorkenntnisse und die Handlung ist klar erklärt, auch wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Bill Nighy und Christopher Walken schaffen es dabei, die etwas in die Jahre gekommen Geheimagenten vorzüglich zu spielen. Ein Vergleich mit einem James Bond ist mehr als fehl am Platz, da die größte Waffe von Johnny Worricker sein scharfer Verstand ist. Aber auch die anderen Schauspieler leisten Großartiges, so zum Beispiel Winona Ryder als Business Frau mit dunkler Vergangenheit. Alles in allem schafft es das Ensemble, dass im Film kaum langeweile aufkommt. Dabei kommt der Film gänzlich ohne Action aus. Auch die Kamera und der Schnitt sind entsprechend eher ruhig. Hinzu kommt die tolle Kulissen der Turks- und Caicosinseln, welche nach traumhaftem Strandurlaub aussehen. So ist der Film selbst ein tolles Beispiel für einen Agentenfilm ohne viel Action. Die Blu-ray bringt den Film in Deutsch und Englisch in die Wohnzimmer, wobei die deutsche Version das Original nicht ganz erreicht. Leider gibt es nur deutsche Untertitel, englische Untertitel wären sehr schön gewesen. Das Bonusmaterial umfasst ein Making Of von 19 Minuten.

Das Fazit von: Assimilator

Assimilator

Als ich von unserem Chefredakteur gefragt wurde, ob ich ein Review zu Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte machen möchte, sah ich mir den Trailer an und dachte, bei den Stars kann es ja nicht so schlimm sein. So wusste ich auch nichts über den Vorgänger und die Geschichte. Als ich den FIlm einlegte war ich mehr als überrascht über die tollen Schauspieler und die gute, solide Story. Vor allem Winona Ryder und Bill Nighy schaffen es, diesen Film zu einem wunderbaren Erlebnis zu machen. Zwar hat der Film die eine oder andere Länge, dennoch kann ich ihn ohne Weiteres empfehlen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen