Die wilden Siebziger! - Staffel 2

Die wilden Siebziger! - Staffel 2

Originaltitel: That´ 70s Show Season 2
Genre: Sitcom / TV Serie
Regie: David Trainer
Hauptdarsteller: Ashton Kutcher • Topher Grace
Laufzeit: ca. 572 Minuten (26x22 Minuten)
Label: Sunfilm Entertainment
FSK 12

Die wilden Siebziger! - Staffel 2   25.08.2010 von Panikmike

Insgesamt gibt es acht Staffeln der genialen Sitcom „Die wilden Siebziger“ mit Ashton Kutcher, Mila Kunis und Topher Grace. Vor einiger Zeit berichteten wir über die achte und letzte Staffel der Serie, nun kommt Staffel 2 endlich auch auf DVD. Wir haben sie für euch angesehen…

Für alle die immer noch keine Ahnung haben, worum es in dieser Serie geht, hier eine kleine Inhaltsangabe. Eric Forman (Topher Grace) wohnt zusammen mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf namens, Point Place. Sie sind eine normale Familie, leben ihr Leben und genießen es in vollen Zügen. Doch Erics Vater vermiest ihm wie immer die Tour, er ist halt nicht sein Liebling in der Familie, sondern seine Tochter. Doch diese kommt wieder nach Hause, weil sie ihre Schule geschmissen hat. Sie wartet auf den perfekten Zeitpunkt, es ihrem Vater zu sagen, da sie genau weiß, dass er einen Ausraster bekommen wird. Doch Eric erfährt von dem Ganzen und setzt sie unter Druck, da er es sonst ihren Vater sagen wird. Nebenbei geht es im Keller der Formans wieder bunt zu, es wird wie immer gekifft, Blödsinn gemacht und alle wollen sich vor dem Erwachsenwerden sträuben. Die Hauptfigur in der zweiten Staffel ist allerdings nicht Eric, sondern Kelso (Ashton Kutcher). Dieser macht mit Jackie Schluss und hat ein Date mit Erics Schwester Laurie. Doch dann kann er sich nicht entscheiden. Er heult Jackie nach, lässt aber die Finger von Laurie nicht. So geht es heiß her und die Fetzen fliegen, als Jackie davon erfährt. Nebenbei  wollen Eric und Donna einen Schritt weitergehen und ihre Beziehung vertiefen. Dummerweise ist dies nicht so einfach, denn sie wollen den perfekten Abend, der aber nicht kommen möchte. Währenddessen wird Hyde zum Frauenschwarm, sie sprechen ihn sogar an, um mit ihm rumzumachen. Fez findet das Ganze ziemlich mies, er will doch nur eine Freundin haben und mit dieser rummachen. So wählerisch ist er doch gar nicht, es ist ihm egal welche – Hauptsache irgendeine. Doch Fez bekommt keine ab, Eric und Donna haben zwar den perfekten Tag gefunden, doch der Ablauf ist alles andere als geplant. Hyde ist wie immer planlos aber glücklich und Kelso kommt aus seinem zweigleisigen Fahren nicht mehr so einfach raus. Auch wenn er sich wieder für Jackie entschieden hat, so lässt ihn Laurie nicht aus ihren Fingern. Einmal geschnippt und er ist wieder da.

Ihr merkt schon es gibt einiges zu sehen und zu lachen. Wir haben auch Staffel 6, Staffel 7 und Staffel 8 der wilden Siebziger rezensiert, wer sich dafür interessiert, der sollte auf die oben verlinkte Staffel klicken. Ach ja, Erics Eltern sind natürlich auch wieder dran, die Kinder zu Erwachsenen zu erziehen und aus ihnen brave Bürger zu machen, die keinen Blödsinn im Kopf haben.

Bildergalerie von Die wilden Siebziger! - Staffel 2 (4 Bilder)

Die Serie behandelt viele pubertäre Probleme, wie das Erwachsenwerden, Drogen, Musik, Sex und alles was dazugehört. Point Place ist ein kleiner Ort, dennoch versuchen die Jugendlichen was draus zu machen. Sie feiern Partys und erleben ein aufregendes Leben. Die Sitcom war in Amerika sehr erfolgreich, auch in Deutschland eroberte sie viele Herzen von Serien-Fans. Was ich am besten an der Serie finde ist die Tatsache, dass auf die Authentizität besonders Wert gelegt worden ist. Die Kostüme sind alle den 70er Jahren nachgemacht, die Frisuren gab es früher wirklich und auch die Objekte wie die Autos, die Möbel und alles was dazugehört sieht detailgetreu aus wie damals. Doch bevor ich euch noch mehr verrate, schaut euch eine Folge an und ihr werden schnell in den Bann der Serie gezogen, schaut eine nach der anderen an und verliert damit den Blick auf die Uhr.

Hier noch die komplette Übersicht der Staffel 2:
 

  • Im Drogenrausch
  • Reds letzter Arbeitstag
  • Gesichtskontrolle
  • Laurie und der Professor
  • Halloween einmal anders
  • Gefährliche Liebschaften
  • Die magischen drei Worte
  • Bettgeflüster
  • Blauer Dunst
  • Reds Geburtstag
  • Laurie zieht aus
  • Das Geheimversteck
  • Auf zur Jagd
  • Ein Job für Red
  • Dumm und dümmer
  • Treueschwüre
  • Das erste Mal
  • Rendezvous mit Mom
  • Der Elternstreik
  • Ein Kuss zu viel
  • Krisenstimmung
  • Peinliche Geständnisse
  • Verdammt in die Ewigkeit
  • Red sieht Rot
  • Die Schlammschlacht
  • Nackte Tatsachen


Cover & Bilder © Tiberius Film


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich bin immer noch ein großer Fan der Serie, umso mehr hat es mich gefreut, als ich die zweite Staffel in meinem Briefkasten hatte. Selbst wenn man die anderen Staffeln kennt, so macht auch diese total Spaß. Hier ist die Gruppe noch jünger, doch der Witz hat ebenso wie bei den anderen den gewohnten Charme. Besonders gut gefällt mir hier das Doppeldate von Kelso zu Laurie und Jackie, da dieses sich über einige Folgen zieht und immer wieder komische Situationen herbeiruft. Für mich ist und bleibt diese Serie eine der besten, die das amerikanische Fernsehen je entwickelt hat. So freue ich mich immer wieder, wenn ich meinen 70er-Rappel habe und ich mich dann stundenlang mit Kelso, Eric und den anderen amüsiere.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen