Dragons - Auf zu neuen Ufern Vol. 4

Dragons - Auf zu neuen Ufern Vol. 4

Originaltitel: Dragons: Race to the Edge
Genre: Animation
Regie: T.J. Sullivan • David Jones
Hauptdarsteller: Hicks
Laufzeit: DVD (132 Min)
Label: Twentieth Century Fox
FSK 6

Dragons - Auf zu neuen Ufern Vol. 4   13.11.2016 von Born2bewild

Weiter geht’s mit der zweiten Staffel Dragons – Auf zu neuen Ufern in Form von Volume 4. Ob uns die sieben Folgen überzeugen konnten erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Hicks und sein treuer Gefährte Ohnezahn testen einen neuen Körperpanzer. Während Ohnezahn wenig erfreut über die kratzende Rüstung ist, versucht Hicks ihn zu beruhigen und den von seinen Kameraden Rotzbacke und Fischbein abgefeuerten Geschossen auszuweichen. Doch die Rüstung hält nicht und stürzt ins Meer.

 

Während der Analyse der Übung taucht Astrid mit Neuigkeiten von Johann auf. Er berichtet, das Reikar, Heidrun und die Drachenjäger auf dem Markt alles an Winterrüstung aufkaufen, was zu kriegen ist. Da gerade Sommer ist, scheint diese Shoppingtour unlogisch, doch Fischbein kommt den finsteren Gesellen auf die Spur: Er vermutet, dass die Drachenjäger auf der Suche nach dem Schneegeist sind. Sofort machen sich Hicks und seine Freunde auf zur Gletscherinsel, um den Schneegeist vor den  Drachenjägern zu beschützen. Der Plan ist allerdings riskant, denn als die sechs dem Drachen das letzte Mal begegnet sind, wollte er sie töten.

 

Doch die Suche stellt sich als schwerer heraus als befürchtet. Durch das dichte Schneegetöse ist es schwierig überhaupt etwas zu finden. Astrid trennt sich von der Gruppe und sucht Heidrun auf, die sie schon erwartet. Was Hicks nicht weiß: Heidrun und Astrid haben sich heimlich verbündet. Während Heidrun die Drachenjäger versucht abzulenken, hilft Astrid den Drachenreitern den Schneegeist zu finden. Doch der Plan läuft schief und Reikar geht in Richtung einer Höhle, in der die Drachenreiter den Schneegeist vermuten. Die Situation eskaliert und Hicks und seine Freunde sind in der eisigen Kälte eingeschlossen.

 

Wird es ihnen gelingen den Schneegeist vor den Drachenjägern zu beschützen? Werden sie den Drachenjägern unverletzt entkommen?

 

In der zweiten Hälfte der zweiten Staffel dieser Serie (hier unser Review zu Volume 3) wird es um die Verteidigung der Drachenfestung sehr knapp. Wieder einmal macht Dagur mit den Drachenjägern den Drachenreitern das Leben schwer. Dieses Mal sind es sogar zwei Zweiteiler, die die spannende Geschichte weitererzählen. Der Zweite dient auch als Abschluss der Staffel. Hier taucht das erste Mal Viggo, der finstere Anführer der Drachenjäger, auf. Er macht den Drachenreitern das Leben mehr als nur schwierig und darüber hinaus sorgt er für den Cliffhanger in die dritte Staffel dieser Serie.

 

Technisch gesehen gibt es auch bei Dragons – Auf zu neuen Ufern Vol. 4 nichts zu meckern. Die sehr gute Bildqualität weiß ebenso wie der Mehrkanalsound zu überzeugen. Allerdings wurde auch hier wieder mit Extras gespart.

 

Bildergalerie von Dragons - Auf zu neuen Ufern Vol. 4 (10 Bilder)

Abschließend noch die Episodenliste:

 

  • Folge 01: Die Schneegeist-Jagd
  • Folge 02: Die Verteidigung – Teil 1
  • Folge 03: Die Verteidigung – Teil 2
  • Folge 04: Der Loki-Tag
  • Folge 05: Die Rückkehr des Skrills
  • Folge 06: Viggo – Teil 1
  • Folge 07: Viggo – Teil 2

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Auch die vierte Volume von Dragons – Auf zu neuen Ufern (hier unser Review zur dritten Volume) bietet das, was man von der Serie erwartet. Es gibt kindertaugliche Spannung, Witz und einen Haufen Charme, den man auch von den Filmen gewohnt ist. Alles in allem also wieder einmal ein gutes Gesamtpaket und eine klare Empfehlung für Kinder und Familien. Lediglich die Bezeichnungen der Staffeln beziehungsweise Volumes könnte etwas durchsichtiger sein. Ich für meinen Teil sehne dank des Endes die nächste Staffel herbei.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen