Fall 1: La Famiglia
|
BEWERTUNG |
18.08.2024 von PanikmikeSeit dem ersten Fall haben wir Blut geleckt und wollen immer mehr in die Ermittlungen von Polizei- und Mordfällen eintauchen. Im ersten Fall von Krimi Games durften wir in die Welt der Mafia eindringen und sind für ein paar Stunden virtuell nach Italien gereist…
Spielmaterial und Aufbau
Wie bei den meisten Krimispielen wird auch hier nur ein etwas größerer DIN A4 Umschlag geliefert, in dem sich die ganzen Materialien für das Spiel befinden. Zu den Beweismitteln gehören eine Zeitung, verschiedene kleine und große Dokumente und ein Poster mit den Verdächtigen. Sobald alles auf einem großen Tisch verstreut ist, geht das Spiel auch schon los.
Ziel des Spiels
Bei diesem Abenteuer tauchen die Spieler tiefer in die Machenschaften der italienischen Mafia ein, genauer gesagt geht es um die Familie Tegano. Der Kronprinz der Familie wurde erschossen und wir müssen herausfinden, wer ihn ermordet und wer den Mörder beauftragt hat. Doch das ist nicht alles, zugleich müssen wir den Maulwurf innerhalb der Polizei finden, denn irgendjemand versorgt die Familie mit Informationen.
Die Anleitung
Eine klassische Anleitung gibt es nicht, im Umschlag ist allerdings ein Din A4-Zettel, der quasi die Spielregeln erklärt. Ein kleinerer Zettel ist dann dafür da, den Fall kurz und knapp zu schildern, sodass die Spieler grob eine Ahnung haben, was zu tun ist und sie nicht komplett im Dunkeln tappen. Zugleich gibt es auch eine Internetseite mit einer Erklärung und einer Hilfestellung samt Tipps, falls die Spieler nicht mehr weiterkommen.
Das organisierte Verbrechen
Gegen das organisierte Verbrechen wird von vielen Seiten vorgegangen, doch oftmals stehen Maulwürfe und Informanten im Weg, was die Ermittlungen nicht einfacher machen. Auch hier ist es wichtig zu verstehen, wer die Familie mit Informationen versorgt, denn nur so wird man mehr über den Täter und dessen Auftraggeber herausfinden. Wichtig hierbei ist, dass das Internet eine tragende Rolle spielt und man es auch laut den Entwicklern ausdrücklich benutzen soll.
Lieferumfang
Cover & Bilder © Cover: True Crime Games GmbH; Spielefotos: www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]