Lifjord - Der Freispruch - Die komplette Serie

Lifjord - Der Freispruch - Die komplette Serie

Originaltitel: Frikjent
Genre: Drama • Thriller
Regie: Geir Henning Hopland • Rune Denstad Langlo
Hauptdarsteller: Nicolai Cleve Broch • Lena Endre
Laufzeit: DVD (808 Min) • BD (808 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Lifjord - Der Freispruch - Die komplette Serie    17.10.2017 von Panikmike

Vor über einem Jahr erschien die erste Staffel einer norwegischen Thriller-Serie, welche bei den Fans und auch bei den meisten Kritikern gut ankam. Ein weiteres Jahr später konnte auch die Folgestaffel erneut überzeugen. Die beiden Staffeln mit insgesamt über 800 Minuten liefern dem Fan eine spannende Serie, welche auf Blu-ray nun als Komplettbox neuveröffentlicht wurde…

 

Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch) wurde vor über 20 Jahren an dem Mord einer jungen Frau freigesprochen. Trotz alledem hält ihn die Mutter der Verstorbenen und auch die meisten Bewohner des kleinen Dorfes Lifjord für schuldig. Aksel selbst hat das ganze überwunden und lebt ein neues Leben in Malaysia, zusammen mit einer Frau und einem gemeinsamen Sohn. Eines Tages muss er aus beruflichen Gründen aber zurück zu seinen Wurzeln und muss sich mit den Anschuldigungen erneut auseinandersetzen…

 

Lifjord – Der Freispruch hat die meisten Kritiker und viele Fans so gepackt, dass sie die erste Staffel an einem Stück durchschauen mussten. Doch auch die zweite Staffel ist packend inszeniert und steht vom Niveau her der ersten Staffel um nichts nach. Wer mehr zu den Einzelheiten der Serie und zwei intensivere Reviews zur ersten und zweiten Staffel lesen möchte, sollte sich die einzelnen Artikel meines Kollegen MarS hier durchlesen:

 

Lifjord – Der Freispruch – Staffel 1

Lifjord – Der Freispruch – Staffel 2

 

Ungefähr ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der zweiten Staffel auf Blu-ray, erschien von Koch Media nun eine Amaray, welche beide Staffeln vereint. Auf insgesamt vier Blu-rays sind alle 18 Folgen verteilt, leider gibt es zu den einzelnen Releases ansonsten keinerlei Unterschiede. Extras gibt es ebenfalls immer noch keine, was ein wenig schade ist. Ansonsten bekommt der Fan alles gleich geliefert, spart sich beim Kauf allerdings ein wenig Geld.

 

Bildergalerie von Lifjord - Der Freispruch - Die komplette Serie (9 Bilder)

Die norwegische Serie umfasst 18 Folgen in zwei Staffeln:

 

Staffel 1:

  • Folge 01 - Von der Vergangenheit eingeholt
  • Folge 02 - Machtkämpfe
  • Folge 03 - Das Haus am Meer
  • Folge 04 - Überraschungsbesuch
  • Folge 05 - Zweifel
  • Folge 06 - Die Rekonstruktion
  • Folge 07 - Der eigene Bruder
  • Folge 08 - Flucht
  • Folge 09 - Blutiger Beweis
  • Folge 10 - Die Wahrheit kommt ans Licht

 

Staffel 2:

  • Folge 01 - Alles auf Anfang
  • Folge 02 - Der Grund
  • Folge 03 - Lügenkonstrukt
  • Folge 04 - Die Enthüllung
  • Folge 05 - Das Urteil
  • Folge 06 - Der Freispruch
  • Folge 07 - Der Verrat
  • Folge 08 - Der Mörder

Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Aufgrund der Empfehlung meines Kollegen MarS habe ich mir die Serie Lifjord – Der Freispruch angesehen, obwohl ich kein großer Fan von Krimi-Drama-Thriller-Serien bin. Aber ich habe die 808 Minuten nicht bereut, in der Tat kommt man fast nicht mehr davon weg, wenn man einmal damit angefangen hat. Der Zuschauer ist mittendrin und kann mit dem Hauptdarsteller mitfühlen, wie selten in einer anderen Serie. Von mir gibt’s auch den Daumen nach oben, aber „nur“ 9 von 10 Punkte.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen