Jeder kennt die Scary Movie Reihe, sie war vor Jahren eine der besten Parodien, die die Filmwelt zu bieten hatte. Allerdings hat die Serie von Film zu Film nachgelassen, Studiocanal präsentiert nun den dritten Film als ungeschnittene Fassung. Ob sich die etwas mehr als eine Minute Filmmaterial zusätzlich lohnen?
Cindy ist TV-Moderatorin und immer auf der Suche nach einer Top-Story. Eines Tages bekommt sie von einer Freundin die Information über ein rätselhaftes Video, das jeden Zuschauer nach sieben Tagen tötet. Zugleich gibt es mysteriöse Kornkreise auf einer abgelegenen Farm und somit ist genügend Stoff für die Nachrichtensendung vorhanden. Cindy geht der Sache nach und versucht, eine Verbindung zwischen beiden Vorfällen zu schließen. Per Zufall lernt sie einen netten, hübschen Rapper kennen, der einer der beiden Brüder der Kornkreis-Farm ist. Doch ohne fremde Hilfe kommt sie nicht weiter, daher kontaktiert sie ein Orakel, von dem sie weitere Informationen erhält. Das Video zeigt ein dunkelhaariges Mädchen, welches nach sieben Tagen aus einem dunklen Brunnen direkt aus dem Fernseher krabbelt. Doch wie kann Cindy dieses Mädchen aufhalten? Ihre eigene Uhr tickt ebenso wie bei allen anderen, die das Video gesehen haben! Können die Außerirdischen das Brunnenmädchen stoppen oder sind auch sie dem Untergang geweiht? Was wird aus dem Rapper, in den Cindy verknallt ist?
Wer Scary Movie kennt, der weiß, was hier auf einen zukommt. Im dritten Teil der Serie werden wieder zahlreiche Filme aufs Korn genommen. Titel wie „8 Mile“, „The Ring“, „Signs“, „Mars Attacks“ sind den Fans bekannt. Die Produzenten haben viele bekannte Schauspieler verpflichtet, dies wertet den Film auf. Leider können viele Gags nicht zünden und sind und bleiben sehr flach. Trotzdem ist der Film auf seine Weise amüsant, auch wenn man 2003 diesen Humor noch besser fand. Studiocanal brachte nun die ungeschnittene Version auf Blu-ray heraus, welche dem Fan aber nur etwas über eine Minute mehr Filmmaterial bietet. Ob sich der Kauf daher lohnt, muss man für sich selbst entscheiden. Die meisten Gags sind sexistischer Natur und waren anscheinend bei der Kinofassung damals nicht erwünscht.
Bildergalerie von Scary Movie 3.5 (6 Bilder)
Die Qualität der Blu-ray ist gut gelungen. Es ist zwar ein leichtes Bildrauschen vorhanden, welches man aber nur in manchen Szenen zu Gesicht bekommt. Ansonsten geht die Umsetzung in Ordnung, das Bild ist kontrastreich und scharf. Der Ton passt ebenso, die Stimmen kommen schön von vorne und die Effekte von hinten. Der Bass schläft meistens, was allerdings bei einer Komödie keine Seltenheit ist. Einzig und allein die musikalische Untermalung ist zu laut, hier musste ich ein paar Mal nachjustieren. Es ist schon nervig, wenn man nach einer Szenenmusik lauter aufdrehen muss, weil man die Stimmen dann nicht mehr versteht. Ansonsten ist alles in Ordnung, Extras gibt es leider kaum. Hier hätte man auch mehr machen können!
Cover & Bilder © Studiocanal GmbH / 2003 Dimension Films. All Rights Reserved
Kommentare[X]