![]() |
The Perfect Insider - Vol. 3
![]() |
BEWERTUNG |
07.10.2016 von MarSMit The Perfect Insider - Vol. 3 geht die ungewöhnliche Anime-Serie um einen mysteriösen Mordfall in die finale Runde. Ob uns die Auflösung der Ereignisse überzeugt hat und die Serie ein stimmiges Ende findet erfahrt Ihr in der folgenden Kritik.
Hier findet Ihr noch einmal unsere Kritiken zu den ersten beiden Volumes:
Wer hat die Morde im Forschungszentrum begangen und wie konnte der Täter unbemerkt an den Kameras vorbei in den hermetisch abgeriegelten Wohnbereich und wieder hinaus kommen? Können Souhei und Moe den wahren Täter überführen oder gelingt diesem die Flucht von der Insel?
Diese und noch weitere Fragen und Geheimnisse der Vergangenheit werden in The Perfect Insider - Vol. 3 nun endlich beantwortet, wobei jedoch einige im Vorfeld angesprochene Feinheiten leider ungeklärt zurück bleiben. Nichts desto trotz ist die Auflösung der Geschichte erneut sehr spannend gestaltet und kann den Zuschauer noch einmal richtig überraschen, bleibt dabei aber innerhalb der Erzählung sehr konsequent und glaubwürdig. Gleichzeitig wurde das Erzähltempo etwas erhöht, um den zeitlichen Druck während der Lösung des Rätsel darzustellen, was sich jedoch im Gesamtbild sehr gut einfügt. Nachdem sich die letzten drei Episoden auf eben diese Aufklärung und die Zeit danach konzentrieren fällt die düstere, beklemmende Atmosphäre von The Perfect Insider zum Finale letztendlich etwas ab, was jedoch nur logisch ist, da die vielen Fragen ja nun nicht mehr offen sind. Die Auflösung selbst, welche noch einmal einen völlig unerwarteten Twist parat hat und deren Inhalt den Zuschauer unbequem und schockiert zurücklässt umfasst dabei allerdings lediglich zwei Folgen, während sich die letzte Folge um die Geschehnisse in der Zeit danach dreht und ganz klar den schwächsten Abschnitt der Serie ausmacht, da dort sowohl Überraschungen als auch Spannung und Atmosphäre ausbleiben. Zum einen ist es zwar sehr schön dass dort darauf verzichtet wurde, das Ganze zu emotional zu gestalten, im Endeffekt wäre ein plötzlicheres und etwas offeneres Ende aber vielleicht sogar konsequenter gewesen.
Technisch zeigt sich die Blu-ray erneut hervorragend und liefert ein extrem scharfes, kontrastreiches und kräftiges Bild. Viel besser kann das Bild einer Anime-Serie kaum aussehen, was zugleich auch für die extrem realistischen Animationen in allen Bereichen gilt. Auch der Ton kann wieder überzeugen und zeigt sich dynamisch und trotz geringer 2.0 Abmischung sehr weitläufig bei stets klaren, verständlichen Dialogen.
Abschließend der Episodenguide zu The Perfect Insider - Vol. 3:
Cover & Bilder © Universum Film GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]