Total Recall
|
BEWERTUNG |
17.11.2020 von PanikmikeArnold Schwarzenegger, der Action-Star der 90er-Jahre, ist mit dem Klassiker von Paul Verhoeven Total Recall – Die totale Erinnerung zurück im heimischen Wohnzimmer. Der legendäre Film wurde neu aufbereitet und steht ab sofort endlich auf 4K ungeschnitten in den Regalen…
Inhalt
Total Recall ist ein spannender Science-Fiction-Agentenfilm, der zur damaligen Zeit herausragend war. Der Zuschauer wird mit der Frage konfrontiert, was nun real ist und was Fiktion. Ist Quaid nun der Geheimagent, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, oder ist er der Bauarbeiter, der gerade den Trip seines Lebens gebucht hat? Es gibt sowohl für die eine als auch für die andere Theorie Indizien – die Frage bleibt jedoch unbeantwortet und lässt jeden Zuschauer mit seiner eigenen Interpretation zurück. Der Film ist in der Tat zeitlos, nicht umsonst wird er von vielen Fans als das beste Werk mit Schwarzenegger gefeiert.
Details der Blu-ray
Die Sound- und Bildqualität der „neuen“ Blu-ray sind für einen über 30 Jahre alten Film sehr gut geworden und besser als die vorherige Version – so soll es ja auch sein! Total Recall ist sicherlich nicht das Surround-Spektakel, wie einige der jüngst produzierten Filme, enttäuscht jedoch auch nicht. Gleiches gilt für die Bildqualität, die ebenfalls keine großen Schwächen zeigt. Die 2012er Neuauflage von Studiocanal kam mit über zwei Minuten längerem Material daher – endlich gab es den Film damals auch in Deutschland ungeschnitten. Die aktuelle Version ist natürlich ebenso ungeschnitten und wird genauso mit dem blauen FSK-16-Siegel ausgeliefert.
Details der 4K UHD
Besser als jetzt wird man den Film in Zukunft nicht zu Gesicht bekommen. Das Bild ist sichtlich verbessert worden und hat eine solide Schärfe. Ein Bildrauschen ist teils zwar vorhanden, dies ist aber vernachlässigbar – vor allem, weil man weiß, dass der Film über 30 Jahre auf dem Buckel hat und keine neue Produktion ist. Besonders am Anfang in der Stadt blüht die 4K Scheibe auf, die Farben sind brillant und leuchten nahezu dem Zuschauer entgegen. Wenngleich auch das Bild ein wenig dunkel erscheint, so lohnt sich der Sprung von Blu-ray auf 4K sichtlich. Leider gibt es hier dieselben Audio-Spuren wie auf der Blu-ray. Wer der englischen Sprache mächtig ist, der sollte auf alle Fälle die Originaltonspur anschalten, denn durch Dolby Atmos gibt es bessere Effekte und deutlich mehr Dynamik! Die zahlreichen Extras sind übrigens auf der 4K-Scheibe und der extra beiliegenden Blu-ray verteilt und sind teilweise sehr interessant – manche von Ihnen sind sogar neu und exklusiv bei dieser Edition. Cover & Bilder © STUDIOCANAL. All rights reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]