Zum Ausziehen verführt

Zum Ausziehen verführt

Originaltitel: Failure to Launch
Genre: Komödie
Regie: Tom Dey
Hauptdarsteller: Matthew McConaughey
Laufzeit: Ca.96 Minuten
Label: Paramount Home Entertainment
FSK 6

Zum Ausziehen verführt   25.05.2012 von Panikmike

Die romantische Komödie mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker hat mittlerweile sechs Jahre auf dem Buckel. Nichtsdestotrotz kann der Film mit seiner herzlichen und amüsanten Art immer noch Filmherzen erobern. Von Paramount gibt es nun die Blu-ray, die wir uns mal angesehen haben …

Tripp (Matthew McConaughey) hat einen tollen Job als Bootsmakler, er ist 35 Jahre jung und sehr glücklich. Seine Eltern Sue (Kathy Bates) und Al (Terry Bradshaw) sind auf ihren Sohn zwar stolz, jedoch nervt sie eine Tatsache total: Er wohnt immer noch zu Hause bei ihnen. Tripp nutzt diese Situation allerdings regelmäßig aus, nämlich immer, wenn er eine Frau loswerden möchte. Er ist nicht an Langzeitbeziehungen interessiert, und wenn eine Frau dies andeutet, dann zeigt er ihnen sein Zuhause bei seinen Eltern. Danach wollen die Frauen nichts mehr von ihm wissen und sein Problem mit den Frauen ist zu diesem Zeitpunkt gelöst. Sue und Al bekommen es aber nicht übers Herz, Tripp einfach rauszuschmeißen. Wer kann seinen eigenen Sohn aber auch einfach so vor die Tür zu setzen?

Eines Tages kommt Paula (Sarah Jessica Parker) in das Leben von Sue und Al und sie wittern die Chance, Tripp ein für alle Mal loszuwerden. Paula ist eine attraktive Frau, die ihre Beruf mit ihrer Schönheit und Cleverness verbindet: Sie ist professionelle „Ausziehhilfe“. Paula lässt sich von ihren Auftraggebern bezahlen und spielt dann die große Liebe vor, bis derjenige sich dann eine eigene Wohnung sucht. Dummerweise klappt es bei Tripp nicht so ganz, denn Paula verliebt sich in ihren Klienten. Dadurch bekommt sie mehr Probleme, als ihr lieb ist …

Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker geben in diesem Film ein gutes Paar ab. Zusammen mit den anderen namhaften Schauspielern wirkt der Film sehr rund und kann daher auch die komplette Zeit von über 90 Minuten unterhalten. Die romantische Komödie kann aber auch durch die einfallsreiche Geschichte punkten und ist definitiv nicht nur für die Frauenwelt konzipiert. Klar ist die Zielgruppe vorrangig weiblich, jedoch sollte sich die Männerwelt auch an diesen Film heranwagen. Mit viel Charme, Humor und einer Brise Romantik ist das Werk eine gute Unterhaltung für warme Sommernächte.

Bildergalerie von Zum Ausziehen verführt (10 Bilder)

Kommen wir nun zur Qualität der Blu-ray. Wie man es von Paramount gewohnt ist, präsentiert sich auch dieser Film mit einer sehr guten Bild- und Tonqualität. Die Farben kommen stets natürlich rüber, sowie auch die Schärfe und der Detailgrad des Bildes. Tontechnisch macht der Film fast alles richtig, lediglich die hinteren Boxen kommen zu wenig zur Geltung. Ansonsten passt alles, die Trennung der Kanäle wurde gut umgesetzt, sowie die Balance aus den Stimmen und der Musik.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich kenne den Film seit dem er im Kino lief und bin immer noch begeistert. Auch wenn ich ihn schon ein paar Mal gesehen habe, kann ich immer noch über diverse Szenen lachen. Ohne die schauspielerischen Leistungen von Matthew McConaughey wäre der Film allerdings nicht das, was er ist, nämlich eine gut durchdachte und witzige Romantik-Komödie. Wer auf einen der Schauspieler steht, oder aber auf schnulzige Filme zum Lachen, der ist hier genau richtig. Ich für meinen Teil werde die DVD von Zum Ausziehen verführt nun aus dem Regal verbannen, um der Blu-ray Platz zu machen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen