![]() |
Cherry Falls - Sex oder Stirb
![]() |
BEWERTUNG |
23.10.2016 von PanikmikeMit dem Untertitel „Sex oder Stirb“ erschien im Jahre 2000 der Teenie-Slasher Cherry Falls, der weltweit eine durchschnittliche Bewertung bekommen hat. 16 Jahre nach der Veröffentlichung im Kino erscheint in Deutschland nun die Blu-ray und wir sagen Euch, ob das rote Blut und die Slasher-Effekte in HD bei dem Film noch besser zur Geltung kommen…
Cherry Falls ist ein solider Horrorstreifen, der sich ins Teenie-Slasher-Genre einreiht. Er kann zwar Genre-Größen wie Scream nicht das Wasser reichen, dennoch gibt es eine passable Story, gute Schauspieler und einige blutige Effekte zu sehen. Besonders Brittany Murphy, welche ihren Durchbruch an der Seite von Alicia Silverstone in Clueless hatte, brilliert in diesem Werk. Einerseits zeigt sie ihre süße und hübsche Teenie-Seite, andererseits kann der Fan auch ihre andere Seite sehen. Doch auch Schauspiel-Größen wie Michael Biehn oder auch Jay Mohr können überzeugen. Der Film wurde ab 16 Jahren freigegeben, daher gibt es auch keine brutalen Morde oder gar einen Zoom auf abgehackte Körperteile zu sehen, was aber bei Cherry Falls auch nicht nötig ist. Zwar hätten mehrere Morde und auch ein wenig mehr Spannung gut getan, dafür macht das Ende wieder einiges wett.
Die Qualität auf Blu-ray kann sich sehen lassen, da die Bilder scharf und voller Details sind. Die Farben sind dabei die meiste Zeit ein wenig blass und unnatürlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Die deutsche Übersetzung ist gut, Fans können sich den Film natürlich auch im englischen Original mit deutschen Untertiteln ansehen. An Extras ist einiges mit an Bord, doch leider gibt es hier etwas Negatives zu berichten. Es gibt zwar ein paar interessante Interviews, die jedoch ohne Untertitel nur in englischer Sprache vorliegen. Fans, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, haben an dieser Stelle leider verloren. Schade, aber zumindest ist der deutsche Trailer dabei :) Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]