Detektiv Conan – Die azurblaue Piratenflagge
|
BEWERTUNG |
05.10.2018 von LorD Avenger
Conan und seine Freunde jagen auf einer tropischen Urlaubsinsel den Piratenschatz von Anne Bonny und Mary Read...
Inhalt
Wieder einmal gehört Kogoro zu den glücklichen Gewinnern eines Preisausschreibens und lädt neben Conan und Ran auch ihre Freundin Sonoko ein, Professor Agasa und die gesamten Detective Boys. Ziel der Reise ist die Urlaubsinsel Kume-jima, Teil der tropischen Okinawa-Inseln und berühmt für ihre Strände. Zahlreiche Schatzsucher kreuzen ihren Weg, die im vor der Küste versunkenen Unterseepalast das große Geld wittern. Auch Ran und Sonoko möchten einen Blick auf das Bauwerk werfen und beginnen ihren Urlaub mit einem Tauchgang, der allerdings unschön endet, als ein anderer Taucher von einem Hai gebissen und getötet wird. Im Krankenhaus entdeckt Conan, dass es sich hierbei nicht um einen Zufall gehandelt hatte... Zu allem Überfluss werden aus dem örtlichen Museum auch noch das Entermesser und die Pistole von den legendären Piratinnen Anne Bonny und Mary Read gestohlen, die ihren Schatz auf der kleinen Insel versteckt haben sollen.
Liebenswerte Nebenfiguren werden als Einwohner der Insel vorgestellt und machen es einem zusammen mit den wunderschönen Umgebungszeichnungen glatt schmackhaft, selbst auf der Pazifikinsel Urlaub zu buchen. Auch ich würde liebend gern wie die Detective Boys vom Direktor des Tourismusbüros auf eine Schatzsuche geschickt werden, die sich gleichzeitig als umwerfend schöne Sightseeing-Route entpuppt. Und wenn sich dann noch herauskristallisiert, dass die Geschichten um die berühmten Piraten echt zu sein scheinen und dass wahrhaftige Schätze und Gefahren in den kristallklären Gewässern um die Insel lauern - Junge, das wären vielleicht Ferien!
Details der Blu-ray
Neben den üblichen Verdächtigen werden auch die nicht wenigen neuen Nebenfiguren grandios mit deutschen Stimmen ausgestattet und erklingen angenehm zusammen mit dem Meeresrauschen aus den Boxen. Optisch ist der Film darüber hinaus noch mein bisheriger Favorit, der nicht nur mit umwerfend schönen Zeichnungen und Farben das Flair der Insel einfängt, sondern auch mit äußerst stimmiger Regie die Abenteueratmosphäre untermauert und sehr eindrucksvolle Szenen bietet. Mit im Paket ist auch wieder ein aufschlussreiches Booklet, dass z.B. Professor Agasas wiederkehrendes japanisches Worträtsel erklärt, ebenso aber die unterschiedlichen Figuren vorstellt und den Zuschauer mit weiteren, u.a. historischen Sachverhalten auf den aktuellen Stand bringt. Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]