Die Biene Maja - Das geheime Königreich
|
BEWERTUNG |
25.10.2022 von Born2bewildSieben Jahre nach dem ersten animierten Kinofilm Biene Maja - Der Kinofilm gibt es mit Die Biene Maja - Das Geheime Königreich das nächste Abenteuer für das dynamische Duo. Wie die beiden Chaosbienen dieses Mal abschneiden, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Maja und Willy fallen mit ihren Aktionen im Bienenstock immer wieder negativ auf. So auch zum Frühlingsbeginn, als sie mit einer Horde Glühwürmchen den halben Bienenstock demolieren. Also gibt ihnen die Königin eine neue Aufgabe und beschließt, in der scheinbaren Abwesenheit der beiden Bienen, Willy und Maja zu trennen. Doch Maja bekommt das mit, was für Trübsinn sorgt. Dieser ist aber schnell verflogen, als sie plötzlich eine Ameise um Hilfe rufen hören. Sie wird von Käfern verfolgt und Maja und Willy beschließen sofort ihr zu helfen. Die Rettungsaktion gelingt mehr oder weniger gut. Die Ameise gibt den beiden ein goldenes Ei, das sie unbeschadet zum Bonsaiberg bringen sollen. Den Auftrag nimmt die abenteuerlustige Maja natürlich an, sehr zum Leidwesen von Willy…
Wird es den Beiden gelingen, das Ei zu Grünblatt auf den Bonsaiberg zu bringen und das Ameisenvolk so zu retten?
Ohne es zu ahnen geraten Willy und Maja mit der Eskorte des Goldenen Eis in einen Konflikt zwischen den Ameisen und den Knallkäfern. Letztere wollen die Ameisen vom Bonsaiberg vertreiben und sich dort einnisten. So beginnt eine gefährliche und abenteuerliche Reise, in deren Mittelpunkt die bröckelnde Freundschaft der beiden Bienen steht und Zusammenhalt wieder einmal großgeschrieben wird. Neben einer Menge lustiger Slapstick-Einlagen, gibt es auch wieder die Moralkeule, die geschwungen wird und den jüngeren Zuschauern den Wert von Freundschaft und Zusammenhalt näherbringen soll. Die Animationen sind insgesamt sehr gut gelungen, weisen aber hier und da leider Schwächen auf.
Details der Blu-ray
Die uns vorliegende Blu-ray überzeugt mit einer ausgezeichneten Bildschärfe und einem sehr soliden Kontrast. Die knapp eineinhalb Stunden Laufzeit kann der geneigte Zuschauer zwar nur auf Deutsch genießen, dafür aber in einem sehr ausgeglichenen DTS-HD Master 5.1. Der Film an sich richtet sich an Kinder, die Extras aber eher an die Erwachsenen. So sind die Interviews zwar sehr interessant und gut gemacht, für Kinder aber eher langweilig. Cover & Bilder © 2022 Leonine Studios Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]