Die verlorene Welt - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
26.09.2021 von Born2bewildMit der zweiten Staffel Die verlorene Welt begeben wir uns ein weiteres Mal in die kanadische Interpretation von Sir Arthur Conan Doyles gleichnamigem Roman. Ob der Ausflug auf das prähistorische Plateau uns wieder überzeugen konnte und weitere Kindheitserinnerungen geweckt werden konnten, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Für die Expeditionsteilnehmer sieht es nicht gut aus. Sie werden verfolgt und von einer Gruppe Eingeborener verfolgt. Dabei wird Summerlee (Michael Sinelnikoff) schwer getroffen und stürzt in den Fluss der Rückkehr. Aber auch die übrigen Expeditionsteilnehmer stürzen in die Tiefe. Wenig später begeben sich Veronica (Jennifer O’Dell) und Marguerite (Rachel Blakely) am Grund der Schlucht auf die Suche nach den Leichen ihrer Freunde. Dabei stoßen sie auf den Tribun, der sich überraschend friedlich zeigt. So versuchen sie weiter, den Rest des Expeditionsteams zu finden um ihnen zumindest die letzte Ruhe gewähren zu können…
Wird es den Dreien gelingen, ihre Freunde wiederzufinden? Gibt es noch Hoffnung auf ein lebendes Wiedersehen?
Auch in der zweiten Staffel gibt es einige Abenteuer zu bestreiten. So begegnet man Amazonen, die den Tribun grillen wollen oder auch einem Werwolf, der die Erforschung des Plateaus und die Rückkehr nach London nicht einfacher macht. Nebenbei wollen sie natürlich auch weiterhin Veronica dabei helfen, ihre Eltern zu finden. Aber nicht nur die Vergangenheit spielt eine Rolle, es gibt auch einen Blick in die Zukunft, durch den das Team eine Aussicht auf Rettung hat, doch dafür müsste es seine moralischen Aspekte auf dem Plateau belassen. Alles in allem ist die zweite Staffel wieder sehr gelungen und weiß zu überzeugen.
Details der DVDs
Mit sechzehn Stunden sind die sechs DVDs der zweiten Staffel gut gefüllt und es gibt einiges zu sehen. Dafür gibt es, abgesehen vom Wendecover, leider keine weiteren Extras. Die Bildqualität ist entsprechend dem Alter der Serie sehr durchwachsen und im Bildformat 4:3 gehalten. Soundtechnisch gibt es die Wahl zwischen Deutsch und Englisch, allerdings auch nur in Dolby Digital 2.0.
Episodenguide
Cover & Bilder © Pidax Film- und Hörspielverlag GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]