Gelly Break Deluxe
|
BEWERTUNG |
22.08.2021 von WolfGelly Break Deluxe ist die Neuauflage des 2018 erschienen Gelly Break, das für alle Altersklassen entwickelt worden sei. Die Deluxe-Variante soll schöner und größer, mit einer richtigen Story und all den Features und Inhalten sein, die die Entwickler sich bereits vor drei Jahren gewünscht hätten. Besitzer von Gelly Break erhalten es daher kostenlos, mal sehen...
Der Einstieg
Im Einzelspielermodus gibt es eine sehr kurze Einstiegssequenz in der der Evil Blob fast alle anderen Blobs mit einer großen Maschine mit Staubsaugerfähigkeit einsaugt. Die beiden Blobs Gel und Lee schicken sich umgehend an, ihre Freunde zu retten. Im Koopmodus bekommt man von all dem leider nichts mit, sondern wird einfach in das erste Level geworfen.
Das Spiel
Gelly Break Deluxe ist ein 3D-Plattformspiel. Dementsprechend besteht ein Großteil des Spiels aus Springen. Gel und Lee haben unterschiedliche Farben. Nur mit der richtigen Farbe können die entsprechenden Plattformen oder Trampoline benutzt werden, weswegen ein weiteres wesentliches Spielelement das Wechseln zwischen Gel und Lee ist. In späteren Leveln muss das häufig im Sprung passieren.
Natürlich wimmelt es in den Leveln vor Gegnern, die unseren beiden tapferen Blobs ans Leder wollen. Dagegen kann der jeweils gerade inaktive Blob maschinengewehrartig Farbkugeln verschießen. Verlorene Lebensenergie kann man mit in den Leveln verteilten grünen Gegenständen wiederherstellen. Zusätzliche Leben kann man durch das Sammeln von 100 gelben Gegenständen verdienen.
Die Level haben einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad, Bonuslevel können durch das Retten von in Glaszylindern eingesperrten Blobs freigespielt werden. Die Bonuslevel sind besonders lang.
Die Technik
Der Titel hat einen bunten Grafikstil, der etwas detailarm daherkommt. Auf entsprechend gefärbten Hintergrund kann man schnell einmal den orangen Blob aus den Augen verlieren. Die Steuerung ist präzise. Leider kann man häufig nicht gut erkennen, wo man hinspringt und ob Objekte im Sprung vor oder hinter einem sind. Die Musik ist aufgeräumt und stimmig, allerdings nicht herausragend.
Cover & Bilder © ByteRockers Games Das Fazit von: Wolf
|
|
Kommentare[X]