Halloween 4
|
BEWERTUNG |
22.10.2016 von Mario von CzapiewskiMit Halloween 4 veröffentlicht NSM Records und Tiberius Film innerhalb einer großen Halloween-Veröffentlichungsreihe den nächsten Teil der Kultreihe neu auf DVD und Blu-ray. Nachdem Teil 3 ohne den Messer-schwingenden Wahnsinnigen Michael Myers auskommen musste, startet Teil 4 mit der Kultfigur wieder voll durch.
Michael Myers ist zurück! Während einer Gefangenenüberführung gelingt es dem Serienkiller zu flüchten und sich zurück nach Haddonfield zu begeben. Dort ist er auf der Suche nach seiner Nichte Jamie (Danielle Harris), da sie seine letzte lebende Verwandte ist und er sie töten möchte.
Sechs Jahren nach dem finanziell für die Produzenten eher enttäuschenden Halloween 3 entschied man sich die Reihe doch weiterzuführen. So kramte man Michael Myers wieder hervor und ließ ihn wieder auf seine Heimatstadt Haddonfield los. Wer einen Film ähnlich den ersten beiden Halloween-Filmen erwartet, wird hier definitiv fündig. Michael Myers darf wieder ordentlich loslegen und tut dies sogar brutaler als je zuvor. Kein Wunder, dass der Film lange Zeit in Deutschland indiziert war, nun aber in dieser Veröffentlichung endlich wieder ungeschnitten verfügbar gemacht wurde - sogar mit einer Freigabe ab 16 Jahren.
Schauspielerisch bietet der Film mit Ellie Cornell (House of the Dead) und Danielle Harris (Hatchet 3) eine hervorragende Hauptbesetzung, die durchwegs überzeugen kann. Auch die Handlung, welche durchaus Ähnlichkeiten zum ersten Teil aufweist, ist spannend und stringent. Ähnlich zum ersten Teil geht auch Halloween 4 direkt in die Fortsetzung Halloween 5 über und beendet den Film mit einem bösen aber effektiven Cliffhanger.
Somit gilt Halloween 4 generell als eine der besseren Fortsetzungen, nicht nur innerhalb der Halloween-Reihe, sondern auch im gesamten Horrorgenre. Wer schnörkelose Slasheraction im ganz klassischen Retrostil sucht, ist bei Halloween 4 mehr als gut aufgehoben.
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film in seiner ungeschnittenen Version mit der deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Die Bonussektion ist sehr gut gefühlt. Man findet dort drei interessante Audiokommentare, sowie eine Panel-Diskussion, ein Making-of und zahlreiche Trailer. Zusätzlich dazu gibt es ein Wendecover mit zwei verschiedenen Motiven (!) ohne FSK-Logo. Möglich macht dies ein lose angehängtes drittes Verkaufscover mit FSK-Logo. Daumen hoch! Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]