![]() |
Ooops! Die Arche ist weg...
![]() |
BEWERTUNG |
02.01.2016 von MarSHabt Ihr Euch schon immer einmal gefragt, ob Noah damals vielleicht ein paar Tiere vergessen hat? Ooops! Die Arche ist weg... gibt Euch nun endlich die Antwort auf diese Frage und wurde dafür mit einem "Prädikat: Besonders wertvoll" der "Deutsche Film- und Medienbewertung FBW" ausgezeichnet. Wir haben uns mutig auf die biblische Abenteuerreise begeben.
Ooops! Die Arche ist weg... ist ein knallbunter, spaßiger und zugleich spannender Abenteuer-Trip für die ganze Familie, der zugleich unterhält und dazu für Kinder lehrreiche Inhalte vermittelt. Der Film strotzt nur so von tollen Einfällen und witzigen Ideen und verpackt das Ganze in hervorragende Animationen, die Groß und Klein gleichermaßen zu begeistern wissen. Sowohl reale als auch fiktive Tiere sehen hier allesamt zum Knuddeln aus ohne dabei ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, aber auch Umgebung und Locations bilden ein stimmiges Gesamtbild. Zusätzlich gibt es auch noch jede Menge Humor, der aber eher dezent gestaltet wurde und nie übertrieben oder slapstickhaft wirkt, sondern sich schön ins eigentliche Geschehen einfügt und einige tolle Seitenhiebe parat hält. Hauptaugenmerk liegt in Ooops! Die Arche ist weg... ganz klar auf der Kernaussage, dass man im Leben Freunde und Zusammenhalt braucht, um auch schwierige Situationen meistern zu können. Aber auch Thematiken wie die Familie, Gleichberechtigung und der Glaube an sich selbst spielen eine Rolle im Film und bestätigen spätestens mit dem großartigen, finalen Storytwist im Film das verliehene "Prädikat: Besonders wertvoll" der FBW. Trotz der biblischen Grundthematik gibt es übrigens keine religiösen Ansichten oder Inhalte im Film, was auch die Abwesenheit von jeglichen Menschen, inkl. Noah selbst, deutlich macht.
Auch technisch kann Ooops! Die Arche ist weg... überzeugen. Das Bild der Blu-ray ist für Animationsfilme typisch sehr scharf und extrem detailreich. Die Farben sind allesamt kräftig und der satte Kontrast verstärkt den kunterbunten optischen Eindruck hervorragend. Das 3D im Film liefert ebenfalls saubere Arbeit und bringt eine tolle Tiefenwirkung mit sich, auch wenn echte Pop-Outs ausbleiben. Bewegungsunschärfen und Doppelkonturen sucht der Zuschauer vergeblich. Insgesamt bildet die 3D-Version des Films einen klaren Mehrwert im optischen Bereich. Der Ton glänzt durch gezielten Einsatz aller Surround-Boxen und schafft dadurch eine tolle Atmosphäre mit viel Dynamik und differenzierter Signalortung. Der schöne, kindgerechte Soundtrack fügt sich dabei schön in den Film ein ohne zu überlagern. Cover & Bilder © EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]