Space Dandy - Staffel 2 - Gesamtausgabe
|
BEWERTUNG |
05.01.2019 von MarSDer durchgeknallte Weltraum-Trip der trotteligsten Crew aller Zeiten ist noch nicht vorbei, denn Space Dandy meldet sich mit einer zweiten Staffel zurück. Was erwartet uns wohl dieses Mal in den unendlichen Weiten...?
Was bisher geschah: Space Dandy - Staffel 1 - Gesamtausgabe
Inhalt
Nach zahlreichen Abenteuern ist der erfolglose Alienjäger Dandy noch immer im ganzen Universum unterwegs, um gemeinsam mit seiner Crew, bestehend aus dem Betelguisianer Meow und der Roboterdame QT, neuartige Aliens zu finden, zu fangen und der Registrierungsbehörde zu übergeben - gegen Bezahlung versteht sich. Doch das Weltall meint es nicht gut mit der Besatzung der "Aloha Ohe", und so stürzen die drei erneut von einem Chaos ins Nächste. Selbst vor Paralleluniversen macht Dandy keinen Halt und auch seine vierdimensionale Ex-Freundin oder Dr. Gel, Wissenschaftler des Gogol Universums, können ihn nicht davon abbringen, seine Mission weiter zu verfolgen. Es sei denn, eine Filiale der Restaurantkette "Boobies" kreuzt seinen Weg, denn dann gibt es für Dandy kein Halten mehr. Letztendlich ist es aber vielleicht gerade er, der für das Schicksal des gesamten Universums verantwortlich sein könnte...Na dann viel Glück, ihr Narren!
Lockert Eure Lachmuskeln, denn Space Dandy und seine Crew sind zurück! Auch in der zweiten Staffel, oder besser gesagt der zweiten Hälfte der Serie, setzt Space Dandy vom Studio BONES auf abwechslungsreiche Abenteuer mit skurrilen Figuren und jeder Menge absurder Ideen, die absolut sinnfrei aber herrlich unterhaltsam sind. Knallbunt und erneut in tollem Retro-Look weiß die Serie auch weiterhin zu begeistern, vorausgesetzt man hat seinen Spaß an völlig bescheuerten, dafür aber umso witzigeren Einzelepisoden, die dank verschiedenster Animationsstile und Thematiken mit Sicherheit für jeden etwas mit an Bord haben sollten. Im Gegensatz zur ersten Staffel bietet Space Dandy - Staffel 2 letztendlich sogar so etwas wie einen kleinen roten Faden, der sich allerdings erst in den letzten Episoden offenbart, gleichzeitig aber auch für ein sehr ansprechendes und rundes Finale sorgt. Dandy ist einfach ein Kerl, den man mögen muss, auch wenn er noch so ein Macho, Egoist und Frauenheld zu sein scheint. Auch in der zweiten Staffel trifft auf Grund der abwechslungsreichen Gestaltung der Folgen vielleicht nicht jede Episode den eigenen Geschmack und manche Situation erscheint einfach zu skurril, gerade diese Vielseitigkeit ist es aber, die Space Dandy letztendlich so sympathisch macht. Für zusätzlichen Spaß sorgen dabei die zahlreich vorhandenen, mal mehr, mal weniger offensichtlichen Hommagen an diverse andere Science-Fiction-Filme und Serien, die sich in allen erdenklichen Formen überall versteckt haben. Im Gesamtbild steht damit auch Space Dandy - Staffel 2 dem Vorgänger in nichts nach. Ganz im Gegenteil, denn obwohl sich auch hier wieder jeder seine Lieblingsepisoden herauspicken kann, da fast alle Abenteuer in sich abgeschlossen sind, bietet die zweite Staffel zum Finale sogar einen (passend zur Serie sehr absurden) Zusammenhang.
Details der Blu-ray
Dank scharfen, kontrastreichen Bildern sowie der knallbunten Farbgebung hinterlässt auch die Blu-ray der zweiten Staffel wieder einen tollen Eindruck. Stilistische Entgleisungen bei den Animationen sind gewollt und unterstreichen erneut den Eindruck eines exzessiven Retro-Trips. Die Tonspur überzeugt durch ihre dynamische und klare Abmischung bei sauberer Kanaltrennung im vorderen Boxenbereich. Der stylische Soundtrack transportiert das komplette Wohnzimmer schon beim Intro um mehrere Jahrzehnte zurück in der Zeit.
Details zur Edition
Auch die Gesamtausgabe der zweiten Staffel ist dem Dandy aus dem All absolut würdig. Sowohl auf dem Cover des stabilen Schubers als auch auf den vier Softboxen befindet sich erneut jeweils ein abgefahrenes Retro-Dandy-Bild, während die Rückseiten die passenden Infos, Details sowie den entsprechenden Episodenguide bereithalten. Alle Einzelvolumes verfügen zusätzlich zu einem Wendecover über ein interessantes Booklet, welche zahlreiche Hintergrundinfos zur Serie, Interviews mit Regisseur und Crew sowie Infos zu diversen Serieninhalten liefern. Wie bereits bei der ersten Staffel eine absolut gelungene Veröffentlichung von Kazé Anime.
Episodenguide
Cover & Bilder © 2014 BONES/Project SPACE DANDY Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]