Val x Love - Vol. 03

Val x Love - Vol. 03

Originaltitel: Val x Love
Genre: Harem • Comedy • Ecchi
Regie: Takashi Naoya
Laufzeit: DVD (100 Min) • BD (100 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 16

Val x Love - Vol. 03   23.01.2022 von MarS

Der Ritt der Walküren hat sich bislang als langweiliger Ausflug zum Ponyhof gezeigt. Ob die Töchter Odins im Finale der Harem-Comedy Val x Love sich noch ein letztes Mal von ihrer besten Seite zeigen, das erfahrt Ihr in unserer Kritik...


Was bisher geschah:

Val x Love - Vol. 01

Val x Love - Vol. 02


Inhalt

 

Nach ihrer unverhofften Niederlage haben die Dämonen Garm und Ur die Norne Skuld nach Midgard gerufen, um sie im Kampf gegen die Walküren zu unterstützen. Tatsächlich entpuppt sich Skuld, unterstützt von ihrer Begleiterin Snorri Röskva, als mächtige Gegnerin, die von den Walküren alles abverlangt. Um den Kampf gegen die mächtige Norne zu überstehen und Midgard vor dem Tag des Ragnarök zu bewahren, ist es nun ein weiteres Mal an Takuma, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen...

 

Eigentlich hat man es nach dem bisherigen Verlauf gar nicht mehr für möglich gehalten, doch Val x Love legt sich in den verbliebenen vier Episoden noch einmal richtig ins Zeug. Reichlich spät allerdings, denn das hat zur Folge, dass diese vier Episoden wesentlich mehr Handlung und interessante Facetten liefern, als es der gesamte Rest der Serie getan hat, und damit ziemlich überladen wirken. Damit präsentiert Val x Love - Vol. 03 endlich das, worauf man so lange gehofft und gewartet hat, nämlich einen ausgiebigen Einblick in die Welt der Walküren und ihrer Gegenspieler, gepaart mit jeder Menge Action. Dabei gelingt es der Erzählung sogar, mit der Norne Skuld und ihrer Gefährtin Snorri Röskva eine neue Gruppe von Antagonisten stimmig in die Geschichte einzuführen, und diese gemeinsam mit den bereits bekannten Dämonen Garm und Ur für ein durchaus fulminantes Finale zu nutzen, in dessen Verlauf selbst der bis dahin zurückhaltend agierende Takuma einen ganz eigenen Höhepunkt spendiert bekommt. Kaum hat man sich allerdings an das neue Hochgefühl gewöhnt, ist Val x Love auch schon wieder vorbei, und bricht damit am Ende sogar die eigentliche Haupthandlung mitten im Geschehen ab. Nachdem eine Fortsetzung bislang nicht geplant ist, gestaltet sich damit der Abschluss dieser ohnehin eher schwachen Serie äußerst unbefriedigend, auch wenn die finalen Episoden immerhin die unterhaltsamsten und inhaltlich ansprechendsten darstellen.

 

Bildergalerie von Val x Love - Vol. 03 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Technisch ist auch die finale Blu-ray sehr hochwertig ausgefallen. Das Bild ist sauber, Farben werden satt dargestellt, und das Kontrastverhältnis ist schön ausbalanciert. Die Tonspur ist sauber abgemischt und sorgt sowohl für eine verständliche Sprachausgabe, wie ein stimmiges Sounddesign, bleibt aber wie gewohnt frei von Raumklang. 

 

Episodenguide

 

  • Episode 09 - Die anfassende Maid und die angefasste Maid
  • Episode 10 - Die berauschte Maid
  • Episode 11 - Die anerkennende Maid
  • Episode 12 - Die verliebte Maid


Cover & Bilder © Ryosuke Asakura/SQUARE ENIX, VALLOVE COMMITTEE©RA/SQEX,VC


Das Fazit von: MarS

MarS

 

Val x Love gibt sich zwar in den letzten vier Episoden noch einmal etwas mehr Mühe, doch dieser kleine Lichtblick in Sachen Inhalt und Story reicht bei weitem nicht aus, um über das offene Ende und all das andere hinwegzutäuschen, das die Serie bis dahin alles falsch gemacht hatte. Im Gesamtbild ist Val x Love damit eine generische Harem-Comedy, die einfach nicht ausgewogen genug ist, und erzählerisch einfach zu wenig zu bieten hat. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen