Agent Carter - Die komplette Serie

Agent Carter - Die komplette Serie

Originaltitel: Agent Carter
Genre: Thriller • Serie
Regie: Verschiedene
Hauptdarsteller: Hayley Atwell
Laufzeit: DVD (730 Min) • BD (756  Min)
Label: ABC Studios
FSK 12

Agent Carter - Die komplette Serie   07.12.2016 von Panikmike

Während der Winterpause von Agents Of S.H.I.E.L.D.  wurde in den USA eine neue Serie ausgestrahlt, die sich auch großer Beliebtheit erfreute. Mit insgesamt 18 Folgen handelt es sich bei Agent Carter um eine sehr kurze Serie, welche leider nach den ersten beiden Staffeln eingestellt wurde. Beide Staffeln erschienen nun in einem 4-Disc-Set auf DVD und Blu-ray, und wir haben natürlich einen Blick drauf geworfen...

 

Ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Sieg über Captain Americas Erzeind Red Skull (Captain America: The First Avengerarbeitet Peggy Carter (Hayley Atwell) wieder beim Geheimdienst in der Organisation SSR (Strategic Scientific Reserve). Sie wurde für langweilige Verwaltungsaufgaben eingeteilt und wird von ihren Kollegen kaum ernstgenommen. Trotz ihrer Vergangenheit und dem Kampf gegen die Naziorganisation Hydra bekommt sie keine ernsthafte Arbeit, da ihr niemand etwas zutraut. Doch ein Mann hat Vertrauen und versorgt sie immer wieder mit Geheimaufträge: Howard Stark (Dominic Cooper), der Vater von Tony Stark alias Ironman. Dummerweise gerät sie dadurch immer wieder in Schwierigkeiten und ein reines Gewissen hat Peggy seitdem auch nicht mehr. An ihrer Seite ist stets Starks Butler Edwin Jarvis (James D'Arcy), der ihr mit seinem Wissen über Howards Erfindungen und seiner Intelligenz helfen kann.

 

Was wird Peggy Carter alles erleben und kommt sie mit ihren Geheimaufträgen nicht in Konflikt mit ihrem richtigen Job? Muss Peggy gegen ihre Kollegen vorgehen und wird sie eines Tages erkannt?

 

Anders als die hauseigene Konkurrenzserie Agents Of S.H.I.E.L.D. präsentiert sich Agent Carter als frischer Wind im Marvel-Universum. Im Grunde ist die Serie, welche aus zwei Staffel besteht, die Vorgeschichte zu Agents of S.H.I.E.L.D., in der es die meiste Zeit ruhig zur Sache geht. Es geht vor allem um die Charaktere, um die Zwischenmenschlichkeiten und deren Beziehungen, dennoch gibt es immer wieder mal eine Actionszene, welche aber auch sehr gut ins Geschehen passt. Der Fokus und auch die Stärke liegen aber klar in der spannenden Handlung, welche wie ein roter Faden passend und gut erzählt wird. Dazu gibt es ein sehr gutes Schauspiel der beiden Hauptdarsteller Hayley Atwell und James D’Arcy, welche die Agent Carter und Starks Butler Jarvis sehr gut und authentisch rüberbringen. Das Setting der 40er Jahre passt dazu sehr gut ins Geschehen und ist im Vergleich zu vielen anderen Marvel-Filmen oder –Serien sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Alles in allem bietet die Serie Spannung, Abwechslung, eine kleine Prise Wortwitz und sogar eine kleine Verbindung ins Marvel Cinematic Universe – doch lasst Euch selbst überraschen!

 

Bildergalerie von Agent Carter - Die komplette Serie (11 Bilder)

Die Qualität der kompletten Serie ist sehr gelungen. Das Bild ist absichtlich auf alt gemacht und ein wenig blass, was zur Authentizität der Serie beiträgt. Da Agent Carter in den vierziger Jahren spielt, ist der Effekt sehr passend und dennoch gibt es ein rauschfreies und hochwertiges Bild. Die Schärfe und der Kontrast wurden gut umgesetzt, alles in allem gibt es nichts zu meckern. Der Ton ist ebenso gut, Fans werden ihre wahre Freude haben. Zum einen gibt es eine klare Trennung der Stimmen zu den Effekten und der Musik, andererseits hat die Dolby-Digital-Anlage besonders bei der Musik viel zu tun. Der Soundtrack ist sehr passend, Jazz-Klänge unterstreichen die vierziger Jahre und machen die Serie umso interessanter. An Extras haben die ABC Studios allerdings gespart, was einen ganz klaren Abzug in der B-Note gibt. Auf den vier Discs befinden sich lediglich Pannen vom Dreh, für heutige Verhältnisse ist das nicht tragbar und für Fans ein Schlag ins Gesicht – schade! 

 

Leider wurde die Serie bereits nach 18 Folgen eingestellt, anbei für Euch noch der Episodenguide:


Staffel 1

  • Folge 01 – Das ist nicht das Ende
  • Folge 02 – Brücke und Tunnel
  • Folge 03 – Agent im Kreuzfeuer!
  • Folge 04 – Bedrohte Zukunft
  • Folge 05 – Im Feindesland
  • Folge 06 – Auf der Flucht
  • Folge 07 – Kein guter Tag
  • Folge 08 – Das ist erst der Anfang

 

Staffel 2

  • Folge 01 – Die Dame im See
  • Folge 02 – Nullmaterie
  • Folge 03 – Der Arena Club
  • Folge 04 – Was immer du willst
  • Folge 05 – Ein explosiver Job
  • Folge 06 – Der Feind muss helfen
  • Folge 07 – Monster
  • Folge 08 – Seitenwechsel
  • Folge 09 – Schwere Entscheidungen
  • Folge 10 – Der Riss in der Welt

 

 

Alle Bilder Copyright © 2016 Marvel & ABC Studios


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich liebe Marvel und eigentlich alles, was im Universum des Comicverlages angesiedelt ist. Die Comics habe ich zwar selten gelesen, umso mehr freue ich mich aber immer, wenn ein neuer Film rauskommt. Doch als Serienjunkie bin ich natürlich am meisten auf die Serien gespannt und freute mich umso mehr, dass nun Agent Carter als Komplettbox mit beiden Staffeln erschien. Ich hatte zuvor nur von meinem Kollegen mitbekommen, dass er die Serie schaut und auch gut findet, daher war ich sehr gespannt. Besonders angetan hat es mir das Setting in den Spätvierzigern, denn dieses wurde sehr gut umgesetzt und gerade durch die besondere Machart hebt es die Serie auf ein sehr hohes Niveau. Die Musik, die Drehorte, die Kostüme und die Schauspieler zaubern etwas Grandioses auf den Fernseher, daher ist die Serie für Fans ein Pflichtprogramm. Leider wurde sie nach zwei Staffeln mit 18 Episoden eingestellt und das Ende lässt ein wenig zu wünschen übrig. Abzüglich einer Note aufgrund der schlechten Auswahl an Extras und abzüglich des Endes bleiben mir zum Schluss 8 von 10 Punkte und eine gute Erinnerung an Schauspielerin Hayley Atwell.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen