Amityville Horror VII - Das Bild des Teufels

Amityville Horror VII - Das Bild des Teufels

Originaltitel: Amityville: A New Generation
Genre: Horror • Thriller
Regie: John Murlowski
Hauptdarsteller: Ross Partridge
Laufzeit: DVD (88 Min)
Label: Mr. Banker Films
FSK 16

Amityville Horror VII - Das Bild des Teufels   03.07.2020 von Mario von Czapiewski

Amityville und kein Ende. Der siebte Teil, welcher hierzulande unter dem Titel Amityville Horror VII – Das Bild des Teufels neu auf DVD erscheint, sollte auch nicht der letzte sein. Doch ob sich dieser spezielle Film in der langen Reihe von Amityville-Filmen lohnt, sagen wir euch hier...


Inhalt

 

Der junge Fotograph Keyes (Ross Partridge) bekommt eines Tages urplötzlich auf der Straße einen alten Spiegel geschenkt und gibt ihn weiter an seine künstlerisch begabte Mitbewohnerin. Doch von dem Spiegel geht eine böse Macht aus, die Menschen dazu bringt sich umzubringen. Als die Polizei sich einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse.

 

Die Amityville-Reihe hält sich inzwischen dadurch am Leben, dass immer wieder Gegenstände aus dem im ersten Film verfluchten Haus in die Hände neuer Hauptfiguren kommen und dann deren Leben durcheinanderbringen. Nach einer Lampe und einer Uhr gibt es nun einen verfluchten Spiegel, der für ordentlich Trubel sorgt. Das Ganze ist jedoch nur wenig spektakulär und kann beispielsweise mit seinem direkten Uhren-Vorgänger nicht mehr mithalten. Die Spezialeffekte sind eher schwach und so richtig blutig wird es ebenfalls nicht. Generell hält sich der Horror in Grenzen und findet gar nicht so viel statt, wie man es erwarten würde.

 

Als kleinen Pluspunkt jedoch gibt es teils sehr prominente Nebenbesetzungen zu sehen, die aus Robert Rusler (Nightmare on Elm Street 2), Lin Shaye (Insidious 1 – 4) und Richard Roundtree (Shaft) bestehen. Zwar macht der Film aus diesen Besetzungen nicht viel, nett ist das ganze dennoch. Grundsätzlich aber gehört A New Generation, wie dieser Film eigentlich im Original heißt, zu den schlechteren Fortsetzungen und fühlt sich über weite Strecken einfach irrelevant an.

 

Schlecht ist allerdings trotzdem zu tief gegriffen. Man bekommt hier einen recht belanglosen, solide gedrehten Videotheken-Grusler für Zartbesaitete, der nicht unbedingt das „Amiytville“-Branding hätte tragen müssen.

 

Details der DVD

 

Die DVD-Veröffentlichung beinhaltet den Film ungekürzt und in guter Qualität mit der ebenfalls guten deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich einige Trailer aus der Amityville-Reihe.



Cover & Bilder © Cargo Records GmbH / Teaser: www.sofahelden.de


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Amityville Horror VII – Das Bild des Teufels ist ein unspektakulärer Videotheken-Grusler, der inhaltlich mit der Reihe wenig gemein hat und auch auf eigenen Beinen hätte stehen können. Eine nette Nebenbesetzung macht den Film maximal für Horrorvielseher interessant.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen