![]() |
Die Garde der Löwen - Vol. 2
![]() |
BEWERTUNG |
20.07.2017 von Born2bewildDie Abenteuer rund um Simbas Sohn Kion und die Garde der Löwen geht weiter. In Volume 2 – Abenteuer in der Savanne schützen die tapferen Jungtiere in fünf neuen Folgen den Kreis des Lebens. Ob sie uns dabei überzeugen können oder nicht, erfahrt Ihr in unserem Review…
Während Pua der aktuelle Anführer ist und sich mit den Nilpferden abspricht, wann der Krokodilklan die überzähligen Fische fressen darf, findet Makuu, dass Pua sich von den Nilpferden zu viel sagen lässt. Also fordert er ihn zum sogenannten Maschindano heraus. Ein Kampf der Krokodile, dessen Sieger der neue Anführer wird. Auch wenn Kion versucht den Kampf zu verhindern, so gebietet ihm sein Vater Simba, dass er die Krokodile gewähren lassen muss. Jede Tierart darf selbständig ihren Anführer bestimmen. Es kommt wie es kommen muss: Makuu gewinnt den Maschindano und ist der neue Anführer. Er ist sehr impulsiv und aggressiv und nimmt sich was er braucht. Also besetzen die Krokodile die große Quelle und so gerät das gesamte heilige Tal aus den Fugen. Die Paviane nehmen sogar den Königsfelsen in Beschlag. Es bleibt Kion nichts anderes übrig, als sich Makuu zu stellen, am besten aber ohne zu kämpfen, denn das Krokodil ist eine harte Nuss…
Wird es Kion und der Garde der Löwen gelingen, die Ordnung wiederherzustellen? Wird Banga seinen Gestank los?
Neben dem eingangs erwähnten Krokodildilemma finden sich noch vier weitere Folgen auf der DVD. Wie schon aus Volume 1 gewohnt sind diese nicht einfach in der gewohnten Reihenfolge. So finden sich hier aus der ersten Staffel die Folgen drei, acht, fünfzehn, sechzehn und siebzehn. Dabei erlebt die Garde der Löwen einige interessante Abenteuer, bei denen zum Beispiel Banga mit Simba in Gefahr gerät und beide etwas voneinander lernen können. Außerdem passiert Kion ein Fehler, auf Grund dessen er nie wieder brüllen möchte und die Garde der Löwen lernt die heimtückischen Schakale kennen. Alle Episoden haben gewissermaßen einen lehrreichen Charakter. Sei dies durch die in der Episode vorkommenden Tierarten (wer kannte vorher schon einen Schliefer?) oder vor allem durch den moralischen Aspekt, den die Mitglieder der Garde der Löwen (aber auch Simba) immer wieder erfahren.
Copyright ©2017 Disney
Technisch gesehen ist die DVD auf Kinder ausgerichtet und es gibt lediglich ein Zweikanalton zu hören. Grafisch ist dann aber etwas mehr geboten. So bekommt der geneigte Zuschauer eine für das Medium sehr gute Bildqualität und im Zeichentrickstil gehaltene Animationen geboten. Extras gibt es in digitaler Form leider keine, dafür lagen unserer DVD zwei Postkarten mit Banga und Kion als Motiv bei.
Abschließend noch die Episodenliste:
Cover & Bilder © ... Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]