Die Trauzeugen AG

Die Trauzeugen AG

Originaltitel: The Wedding Ringer
Genre: Komödie
Regie: Jeremy Garelick
Hauptdarsteller: Kevin Hart
Laufzeit: DVD (98 Min) • BD (101 Min)
Label: Sony Pictures Home Entertainment
FSK 12

Die Trauzeugen AG   28.07.2015 von GloansBunny

GloansBunny war jüngst selbst Gast auf mehreren Hochzeiten, von denen es zum Glück allerdings keine auf das chaotische Niveau von Die Trauzeugen AG gebracht hat! Warum? Lest weiter ...

 

Der nerdige Workaholic Doug Harris (Josh Gad) hat fast alles, was er sich je gewünscht hat: einen lukrativen Job, ein dickes Bankkonto und eine bildhübsche Freundin, die leider von einer arg glamourösen Hochzeit träumt. Das Einzige das Doug nicht sein Eigen nennen kann, sind Freunde, was die Seifenblase einer Märchenhochzeit seiner Verlobten Gretchen (Kaley Cuoco) beinahe zum Platzen bringt. Denn die bescheidene Anzahl von nicht weniger als acht Trauzeugen und Freunden sind ihre Grundvoraussetzungen für die Trauung. Kurzum sucht der einsame Doug Rat bei einem Weddingplaner, der ihm den Kontakt zu einer geheim operierenden Firma vermittelt. Inhaber Jimmy Callahan (Kevin Hart) engagiert also mittels seiner Trauzeugen AG ein paar Loser, die Dougs Kumpel spielen sollen, und schlüpft selbst in die Rolle des besten Freundes und Trauzeugen. Während die Truppe (darunter u.a. Jorge Garcia) versucht, innerhalb von zwei Wochen zu einem halbwegs glaubwürdigen Freundeskreis zusammen zu wachsen, steht Jimmy vor seiner bisher größten Herausforderung, denn das Footballspiel gegen den Schwiegervater, das gemeinsame Probe-Essen und viele weitere Ereignisse im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen fordern sämtliches Improvisationstalent und schauspielerisches Können. Wird es Jimmy gelingen, Dougs Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen oder fliegt am Ende der ganze Schwindel auf? Was sagt Gretchen wohl zu dem bisher unbekannten "besten Freund" Jimmy?

 

Bildergalerie von Die Trauzeugen AG (10 Bilder)

Die Trauzeugen AG ist ein kleiner aber feiner B-Movie, der zwar wenig Neues, aber dafür viel Herz und Charme bietet. Die Story rund um einen liebenswertem Losertypen, dem über mehrere Ecken irgendwie geholfen wird, hat man so oder so ähnlich zwar schon öfter gesehen, doch die sympathischen Figuren, die durch die Bank von authentischen Darstellern verkörpert werden, schließt man so außerordentlich schnell ins Herz, dass es fast schon weh tut. Die Gags sind stimmig platziert und sorgen für ein geradezu kontinuierliches Grinsen, wobei man eher unterhaltsamen Mainstream-Humor als tiefsinnige Witze erwarten sollte. Was Die Trauzeugen AG aber besonders ausmacht sind ein  herrlich gut gelaunter Kevin Hart und das Ausbleiben von lückenfüllenden Szenen.

 
Auch technisch kann Die Trauzeugen AG überzeugen. Scharfe Bilder, satte Farben und nur minimales Rauschen setzen die Komödie gekonnt in Szene. Die engagierten deutschen Sprecher vermitteln konsequent jede Form von verbalem Humor und überzeugen ebenso wie die Soundkulisse auf ganzer Linie. Im Extras-Bereich warten allerlei zusätzliche Szenen, Outtakes, ein Musikvideo, Featuretten und ein optionaler Audiokommentar mit Josh Gad und Regisseur Jeremy Garelick.

Das Fazit von: GloansBunny

GloansBunny

Die Trauzeugen AG ist eine kleine aber feine Buddy-Komödie, die neben derben Witzen und durchaus schwarzem Humor vor allem durch ihren Hauptdarsteller Kevin Hart recht unterhaltsam ist. Natürlich hat man die Story rund um einen Loser, der verzweifelt um die Liebe und eine perfekte Hochzeit kämpft, so oder so ähnlich schon mehrfach gesehen, doch die liebenswerten Charaktere, der vor Eifer geradezu sprühende Humor und die nette Geschichte über die Entwicklung einer Freundschaft ist wirklich sehenswert. Die Trauzeugen AG ist nicht zu seicht, aber auch nicht allzu tiefgründig und deshalb für verregnete Sommerabende durchaus zu gebrauchen.


Die letzten Artikel der Redakteurin:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen