Die wilden Siebziger! - Staffel 3
|
BEWERTUNG |
05.06.2014 von PanikmikeAshton Kutcher, Topher Grace, Mila Kunis, Danny Masterson und noch einige mehr sind die Hauptdarsteller der Kultserie Die wilden Siebziger. Auch wenn die Zeit des Settings schon lange vorbei ist, so birgt sie viele Geschichten in sich, die wir uns heutzutage nicht mehr vorstellen können: Drogen, Rock ´n´ Roll, Rollschuhfahren und Schlaghosen. Die Jugendlichen sind wieder da, in der dritten Staffel der groovy Sitcom - nun auch auf Blu-ray ...
Point Place in den Siebzigern - Irgendwo in Amerika leben einige Jugendliche, die nicht so richtig erwachsen werden wollen. Wer mehr über den grundlegenden Dinge erfahren möchte, der kann unsere Berichte zu anderen Staffeln der Sofahelden lesen: Staffel 2, Staffel 6, Staffel 7 und Staffel 8. Nun aber zur dritten Staffel, die seit kurzer Zeit auf Blu-ray erhältlich ist.
Eric ist immer noch mit Donna zusammen, ihre Liebe festigt sich von Tag zu Tag. An einem Nachmittag spielen alle vor dem Haus Basketball. Donna zockt ihren Geliebten ab und Eric ist daraufhin innerlich angespannt, da er sich nicht von einer Frau besiegen lassen möchte. Trotz allem hat er keine Chance gegen Donna und greift deshalb zu unfairen Mitteln. Er zieht seiner Freundin vor der versammelten Mannschaft die Hose runter. Daraufhin verspotten sie alle, denn sie hat keine modernen Slip sondern eine „Alte-Oma-Unterhose“ an. Er merkt erst später, dass dieskeine gute Idee war, denn Donna ist innerlich natürlich deswegen auf 180. Sie lässt sich aber nichts anmerken, doch Eric bekommt es später zu spüren. Dummerweise ist gleichzeitig auch noch Valentinstag, an dem er ihr eine Freude machen wollte. Als sie das Geschenk öffnet, ist alles vorbei. Erics Feingefühl war schon besser: Er hätte ihr besser keinen neuen Slip schenken sollen.
Einige Zeit später ist wieder alles im Lot, zumindest scheint es so. Eric kann es nicht lassen, alles für seine Donna zu tun. Da er einen schönen Abend mit ihr in einem Hotel verbringen möchte, dies aber seine Eltern niemals zulassen würden, belügt er sie und sagt ihnen, dass er zu Kelso muss, um ihm beim Lernen zu helfen. Dummerweise sind seine Eltern Red und Kittie auch in diesem Hotel, da Red ebenfalls eine besondere Nacht plant. Wie es der Zufall so will, treffen die Vier aufeinander und es gibt ein Hotelchaos erster Güte. Das Ganze wird dann noch abgerundet, als Donnas Eltern ins Hotel kommen.
Doch nicht nur unsere zwei Verliebten haben Probleme, auch die anderen Freunde erleben in Staffel 3 wieder einiges. Faz hat endlich eine Freundin gefunden, doch auch er merkt, dass es in einer Beziehung nicht allzu einfach ist. Caroline liebt ihn über alles, lässt ihn aber auch nicht aus der Hand. Er steht voll unter ihrem Pantoffel, was Faz überhaupt nicht passt. Carolines Aggressivität verunsichert ihn, so dass er wie ein kleines Tier auf sie hört. Nebenbei bemerkt Kelso, dass Jackie doch die Liebe seines Lebens ist. Da sie aber nichts mehr von ihm möchte, versuchen es beide vorerst als beste Freunde. Doch Kelso hat mehr im Kopf, er würde alles tun, um Jackie wieder zu bekommen, auch wenn er nebenbei mit einer der schärfsten Frauen auf seiner Schule schlafen könnte …
So bleibt nur noch Hyde, der mit seinem neuen Auto auf Weiberaufriss geht. Doch so richtig klappt sein Vorhaben nicht, er hat damit mehr Probleme, als ihm lieb ist. So gerät er zwischen die Fronten von Faz und Caroline, bringt Unruhe zwischen Kelso und Jackie und freut sich, dass Donna wegen ihrem neuen Job beim Radio weniger Zeit für Eric hat.
Qualitativ sollte man als Fan auf alle Fälle zur Blu-ray greifen. Der Preis ist fair, die Qualität des Bildes ist um einiges besser als bei der DVD und das Bildrauschen hält sich in Grenzen. Farblich ist alles ein wenig blass, was aber auch schon bei der DVD als Stilmittel eingesetzt wurde. Tontechnisch passiert mehr als bei der DVD. Effekte gibt es zwar keine, jedoch werden wenigstens bei der Musik die hinteren Lautsprecher der Dolby Digital Anlage beansprucht. In meinen Augen lohnt sich der Kauf der Blu-ray auf alle Fälle!
Ihr bemerkt es schon, egal welche Staffel Ihr von Die wilden Siebzigern anseht, es gibt immer Neues zu entdecken. Die Luft ist noch lange nicht raus, wem erste und zweite Staffel gefällt, der sollte bei der dritten ebenso zugreifen. Hier noch die einzelnen Episoden der Staffel 3:
Cover & Bilder © Tiberius Film Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]