Vor etwa einem halben Jahr haben wir Euch die erste Staffel der erfolgreichen Sitcom vorgestellt. Steven, seine Frau Elyse und deren drei Kinder gehen in die zweite Runde. In 22 Folgen mit insgesamt 531 Minuten gibt es viel Humor, Politik und einen Generationenkonflikt zwischen Hippie-Eltern und spießigen Kindern …
Die sympathische Familie geht mit dieser Staffel in die zweite Runde. Auch in dieser geht es um den Generationenkonflikt zwischen Steven (Michael Gross), Elyse (Meredith Baxter Birney) und ihren Kindern Alex (Michael J. Fox), Jennifer (Tina Yothers) und Mallory (Justine Bateman). Die Keatons
bekommen dabei die volle Ladung ab. Es geht um Alkohol, vorehelichen Sex, Politik, um einen Mutter-Tochter-Model-Wettbewerb und die Abschlussklausuren von Alex. Wer von der Familie Keaton noch nie etwas gehört hat, der sollte sich vorher unseren Test der ersten Staffel durchlesen, um voll im Bilde zu sein.
Alex ist voll nervös, denn eine Freundin kommt zu Besuch. Diese kennt er bereits seit dem Sandkasten und hat sie in der Zwischenzeit kaum gesehen. Doch seine Freude verwandelt sich schnell in Panik, weil aus dem damaligen Mädchen eine Frau geworden ist, die genau weiß, was sie will. Alex hat damit nicht gerechnet, dass sie Annäherungsversuche starten wird. Doch Alex ist ein starker, junger Mann, der diese Situation mit Bravour meistert. Bei seiner Schwester Mallory hingegen verhält sich genau andersrum. Ihr Freund Jeff kommt vom College nach Hause und soll mit ihr zum Schulfest gehen. Gesagt, getan – doch der romantisch gedachte Abend endet mit einer Enttäuschung. Diese legt sich aber schnell, als sie vom jährlichen Mutter-Tochter-Model-Wettbewerb erfährt. Heimlich schickt sie ein Foto von sich und ihrer Mutter Elyse ein und hofft auf eine Teilnahme. Als Elyse davon erfährt, ist sie stinksauer, geht aber mit ihrer Tochter trotzdem auf den Contest. Steven hat hingegen eigene Probleme. Seine hübsche und intelligente Produktionsassistentin Stacy hat sich in ihren Boss verliebt und gibt alles, ihn zu verführen. Steve findet das zwar toll, trotzdem setzt er sich zur Wehr.
Doch das war noch längst nicht alles. Ein paar Folgen und Tage später erwischt Mallory Alex bei der Einnahme von Amphetaminen. Diese nimmt Alex zu sich, weil er nur gute Noten bei seinen Abschlussarbeiten schreiben möchte. Mit den Pillen verliert er seine Angst und steigert zugleich sein Wissen, weil er Tag und Nacht lernen kann. Doch die Nebenerscheinungen der Drogen sind nicht zu verachten. Ebenso ist Alex' Liebe zu einer 40jährigen Frau nicht ohne. Lorraine wird von seinen Eltern geduldet, bis es zum gemeinsamen Abendessen kommt. Alle gemeinsam an einem Tisch - das kann nicht gut gehen. Ein Schlamassel gibt es auch eine Folge später, in der Alex der neue Trainer eines Baseballteams wird. Ausgerechnet in dem Team, in dem auch seine Schwester Jennifer spielt. Es beginnen harte Zeiten, Alex lässt den Chef richtig raushängen. Das Ganze geht dann so weit, dass die komplette Meisterschaft auf dem Spiel steht, weil ein Mädchen nach dem anderen ausfällt.
Bildergalerie von Familienbande - Staffel 2 (12 Bilder)
Wer Weihnachten mit der Familie Keaton oder aber den 18. Geburtstag von Alex miterleben möchte, der sollte sich die zweite Staffel zulegen. In insgesamt 531 Minuten mit 22 Folgen wird der Fan sehr gut unterhalten:
Folge 01 – Zärtlich ist die Nacht
Folge 02 – Heimweh
Folge 03 – Schlagabtausch
Folge 04 – Kamera läuft
Folge 05 – Nicht der Rede wert
Folge 06 – Aufgeputscht
Folge 07 – Lorraine
Folge 08 – Schlagmann vor
Folge 09 – Eine schöne Bescherung
Folge 10 – Sonntagsvater
Folge 11 – Volljährig
Folge 12 – Ein verdammt guter Kerl
Folge 13 – Ob es dir gefällt oder nicht
Folge 14 – Hoch die Tassen
Folge 15 – Der Frauenheld
Folge 16 – Nur nichts überstürzen
Folge 17 – Ein Alex zu wenig
Folge 18 – Die Lady singt den Blues
Folge 19 – Das Adoptivkind
Folge 20 – In ihrem Schatten
Folge 21 – Jennifers Tagebuch
Folge 22 – Wer ist schon perfekt
Kommentare[X]