Feuerwehrmann Sam - Staffel 9
|
BEWERTUNG |
11.07.2020 von Born2bewild„Alarm es kommt ein“-e DVD-Box an, „Feuerwehrmann Sam ist unser Mann“. So ungefähr könnte der Postbote singend vor der Tür gestanden haben, als er uns die neunte Staffel der Kinderserie Feuerwehrmann Sam überreichte. Leider gab es, dank Corona, nur eine kontaktlose Übergabe. Ob uns die fünf DVDs umfassende Box überzeugen konnte oder wir lieber den Notruf angerufen haben, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Die Eröffnung des neuen Seenotrettungszentrums steht bevor. Natürlich stößt damit auch ein neues Mitglied zur Feuerwehr. Ben Hooper ist nicht nur ein erfahrener Seenotretter, er ist auch ein richtiger Frauenschwarm. Kaum ist er angekommen, fallen alle Blicke der Frauen auf ihn. Natürlich lässt es sich aber Hauptfeuerwehrmann Steele nicht nehmen, seine Kameraden durch das neue Seenotrettungszentrum zu führen. Dabei gelingt es aber Tollpatsch Elvis immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dennoch ist die viele neue Ausrüstung für alle sehr beeindruckend. Zur Feier des Tages soll am Abend ein großes Feuerwerk gezündet werden. Diesen Job übernimmt Mike, der schon eine kleine Insel mit Pyrotechnik vorbereitet hat. Er wird dort abgesetzt und möchte die letzten Vorbereitungen treffen, als ihm ein Missgeschick passiert und das Feuerwerk zu früh gezündet wird. Das ist natürlich ein Fall für Feuerwehrmann Sam, zusammen mit Ben und der neuen Ausrüstung…
Wird es Feuerwehrmann Sam und seinen Kameraden gelingen, Mike aus der misslichen Lage zu befreien?
Die Staffelbox enthält fünf DVDs mit jeweils fünf Folgen. Die einzelnen DVDs sind auch einzeln erschienen, wie zum Beispiel die von uns bereits rezensierte Feuerwehrmann Sam – Norman außer Rand und Band. Dennoch enthält sie für uns auch einige neue Folgen. Wie gewohnt gibt es wieder viele Einsätze für die Feuerwehrleute und viel zu lernen für die jungen Zuschauer. Gerade Norman ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die Animationen haben auch die gewohnte Qualität. Zwar nicht Oscarverdächtig, aber sehr solide und für eine Kinderserie mehr als ausreichend.
Details der DVDs
Wie bereits erwähnt umfasst die Box fünf DVDs, die mit den fünfundzwanzig Folgen auf eine Laufzeit von guten vier Stunden kommen. Die Bildqualität ist, für DVDs, sehr solide, und auch die Klangqualität ist mit leider nur Dolby Digital 2.0 in Ordnung. Insgesamt ist es eine gelungene Zusammenstellung aller Folgen der neunten Staffel und man spart sich damit auch noch die einzelnen Episoden zu kaufen.
Episodenguide
Cover & Bilder © justbridge entertainment GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]