Geschenkt ist noch zu teuer

Geschenkt ist noch zu teuer

Originaltitel: The Money Pit
Genre: Komödie
Regie: Richard Benjamin
Hauptdarsteller: Tom Hanks
Laufzeit: BD (91 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Geschenkt ist noch zu teuer   19.02.2015 von Panikmike

Superstar Tom Hanks ist mittlerweile nicht nur Schauspieler, sondern auch Produzent, Regisseur und Synchronsprecher. Doch auch er hat klein angefangen und sich mit diversen Komödien in den 80er Jahren einen Namen gemacht. Eine davon ist Geschenkt ist noch zu teuer, welche nun von Koch Media auf Blu-ray veröffentlicht wurde …

 

Walter Fielding Jr. (Tom Hanks) ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Anwalt, der unter anderem eine Rockband vertritt. Zusammen mit seiner Freundin Anna (Shelley Long) sucht Walter ein neues Zuhause, weil sie in dem Haus von Annas Exmann nicht mehr wohnen können. Walter hat aber ein finanzielles Problem wegen seines Vaters, so dass sie sich keine große und teure Immobilie leisten können. Eines Tages bekommen sie ein günstiges Haus angeboten, und ohne Bedenken wird der Kaufvertrag unterschrieben.

 

Die schöne Villa entpuppt sich aber schon nach kurzer Zeit als eine große Bruchbude, die teils in sich zusammenfällt und unbedingt renoviert werden muss. Eine böse Überraschung jagt die andere, so dass Walter und Anna bald nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Die Treppe zum ersten Stock bricht unter Walter zusammen, die vollgelaufene Badewanne stürzt durch die Decke und die Küche wird ohne es zu wissen in eine gefährliche Truthahn-Kanone umfunktioniert. Nun müssen Experten ran, doch selbst mit den begabten Handwerkern stellt sich die Renovierung als ein Abenteuer sondergleichen heraus …

 

Der Film war damals ein Kassenschlager und spielte über das fünffache der Produktionskosten ein. Tom Hanks konnte in seinen frühen Jahren beweisen, was für ein guter Schauspieler in ihm steckt. Der Film ist besonders für diejenigen interessant, welche Tom Hanks nur von seinen ernsten Rollen kennen, denn der Schauspieler hat viele Seiten, die man gesehen haben sollte. Neben den guten schauspielerischen Qualitäten kann der Film auch mit diversen Gags punkten, die man heutzutage kaum mehr zu Gesicht bekommt. Geschenkt ist noch zu teuer kann auch ohne Fäkalhumor überzeugen, was heutzutage sehr selten ist.

 

Bildergalerie von Geschenkt ist noch zu teuer (9 Bilder)

Qualitativ darf der Zuschauer kein Wunder erwarten und dennoch lohnt sich der Kauf auf Blu-ray. Die Bilder sind scharf und detailreich, der Kontrast ist ebenso gut gelungen. Mit einem aktuellen Film darf man diese Punkte aber nicht vergleichen. Tontechnisch ist sehr viel im vorderen Bereich angesiedelt, was bei einer Komödie aber typisch ist. Extras gibt es ein paar, die aber nicht der Rede wert sind.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich kannte diesen Film schon als er damals auf DVD erschien, und hatte ihn gut in Erinnerung. Da ich Tom Hanks und seine früheren Werke wie zum Beispiel Big sehr mag, kam ich natürlich um Geschenkt ist noch zu teuer nicht herum! Auch wenn Big in meinen Augen eine um Längen bessere Komödie ist, so macht Geschenkt ist noch zu teuer dennoch viel Spaß und kann gut unterhalten. Alleine die diversen Gesichtsentgleisungen von Hauptdarsteller Tom Hanks sind der Wahnsinn und zeigten damals schon, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Wer den Film nicht kennt, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen. Der Umstieg von DVD auf Blu-ray lohnt sich nur bedingt, bei dem fairen Preis der Blu-ray kann man aber eigentlich nichts falsch machen. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen