Shameless - Staffel 3
|
BEWERTUNG |
03.02.2014 von PanikmikeVor über einem Jahr wurde die zweite Staffel des amerikanischen Remakes von Shameless veröffentlicht. Nun kam endlich Staffel 3 auf DVD und Blu-ray heraus. Die ersten beiden Staffeln mitsamt ihren 24 Folgen waren der Knaller und begeisterten Millionen von Fans weltweit. Mike hat sich in die Familie Gallagher eingeschlichen und ihren Tagesablauf über 600 Minuten lang verfolgt …
Wer die Serie Shameless nicht kennt, der sollte schnellstmöglich zur Videothek oder zu einem Händler seines Vertrauens laufen und sich die erste und zweite Staffel der Serie besorgen. Natürlich haben wir dazu auch jeweils einen Bericht (HIER von Staffel 1 und HIER von Staffel 2), doch ansehen ist immer viel besser, als über den Inhalt einer Serie zu lesen. Kurz gesagt geht es um eine Familie, die täglich mit der Kriminalität der Großstadt kämpft, immer am Existenzminimum kratzt und nie viel Geld zur Verfügung hat. Der Zuschauer wird immer von A bis Z mit eingebunden, und das meine ich wörtlich. Vom morgendlichen Toilettengang bis hin zum Feierabendsex ist alles dabei, deshalb ist die Serie zu Recht ab 16. Doch nun zu Staffel 3 und ihrem Inhalt:
Wie immer, geht es bei den Gallaghers drunter und drüber. Frank (William H. Macy) ist seit Monaten verschollen und niemanden außer Debbie (Emma Kenney) stört es, dass er „quasi“ nicht mehr zur Familie gehört. Jimmy alias Steve (Justin Chatwin) wohnt nun im Haus und macht den Haushalt, währned Fiona (Emmy Rossum) ihrem Job nachgeht. Sie arbeitet mittlerweile bei einer Reinigungsfirma, die Sondermüll beseitigt. Trotzdem gibt sie den amerikanischen Traum nicht auf, einmal richtig Geld zu verdienen. Sie plant in der Disco, in der sie früher gearbeitet hat, eine Promotion. Diese soll der Besitzerin zeigen, dass sie es nicht nur als Bedienung, sondern auch als stellvertretende Geschäftsleitung drauf hat. Während sich Steve um das Haus und die Kinder kümmert, bekommt er mit Estefanias Vater ein dickes Problem. Zum einen muss er weiterhin ihren Mann spielen, sodass sie die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommt. Zum anderen wird er Zeuge eines Mordes und muss dicht halten, weil er sonst selbst sein Leben verlieren würde. So macht er sich immer wieder aus dem Staub, um zu seiner Eherfrau Estefania zu kommen und sie zur Staatsbürgerschaft zu verhelfen.
Plötzlich taucht Frank wieder auf, der die letzten Monate in Mexiko verbracht hat und nicht mehr weiß, wie er dorthin gekommen ist. Natürlich möchte er sich wieder im Haus breit machen und dort wohnen, doch als er Debbies Schulprojekt versehentlich kaputt macht, flippt sie vollkommen aus und vertreibt ihn. Wieder einmal steht er auf der Straße und versucht im Pub Freunde und eine Bleibe zu finden.
Auch im Haus von Sheila (Joan Cusack) und Jody (Zach McGowan) hängt der Haussegen schief. Jody hat seine Sexsucht überwunden und sehnt sich nur noch nach Kuscheln und ruhigem Sex. Sheila hingegen hat keinen Bock mehr auf die Standardpraktiken und möchte Frank zurück, mit dem sie alles machen konnte. Doch Frank hat keine Lust mehr auf die SM-Nummer und redet in Ruhe mit Jody, um ihn auf eine andere Bahn zu schubsen, sodass er mehr auf Sheilas Bedürfnisse eingeht.
In den 12 Folgen erleben die Hauptdarsteller wieder viel Mist, aber auch viele Highlights. Wer zum Beispiel wissen möchte, wie die Beziehung zwischen Jody und Sheila ausgeht, warum Frank in einer Schwulenbar Karaoke singt, oder ob aus Mandy und Lip ein Paar wird, der sollte sich die dritte Staffel von Shameless ansehen. Ebenso könnt Ihr erfahren, warum die Gallaghers ihren Garten umgraben, wieso Carl in ein Camp mit Krebskranken Kindern kommt und was die besten Freunde der Famile Kev und Veronica unternehmen, um endlich Nachwuchs zu bekommen.
Zum Abschluss gibt es natürlich wieder die Auflistung aller Episoden der dritten Staffel:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]