Störche - Abenteuer im Anflug

Störche - Abenteuer im Anflug

Originaltitel: Storks
Genre: Animation • Familie • Kinder
Regie: Nicholas Stoller • Doug Sweetland
Laufzeit: DVD (83 Min) • BD (87 Min)
Label: Warner Home Video
FSK 0

Störche - Abenteuer im Anflug   28.03.2017 von MarS

Nach The LEGO Movie erscheint mit Störche - Abenteuer im Anflug der inzwischen achte von Warner Bros. Animations produzierte Animationsfilm, welcher im Oktober 2016 in den deutschen Kinos anlief, nun auch für die heimischen Wohnzimmer und wir haben uns den rasanten Spaß für Euch angesehen...

 

Die Zeiten, in denen Störche die Babys zu den Menschen gebracht haben, sind längst vorbei. Inzwischen haben sie sich auf die Zustellung von Paketen spezialisiert und revolutionieren mit ihrem Online-Handel "Cornerstore" den Markt. Einziges Überbleibsel alter Zeiten ist Tulip, ein Menschenmädchen das nicht ausgeliefert wurde und nun unter den Störchen lebt. Da sie mit ihren Erfindungen in der Firma immer wieder für Chaos sorgt soll Junior sie im Auftrag seines Chefs an ihrem 18. Geburtstag entlassen und damit seine Befähigung als Boss von "Cornerstore" beweisen, doch der entscheidet sich dazu, Tulip lediglich in die stillgelegte Abteilung "Briefpost" zu versetzen. Ein folgenschwerer Fehler, denn als eines Tages doch ein Brief von Tulip angenommen wird, setzt das die alte "Babymaschine" wieder in Gang, die prompt ein Baby produziert. Junior sieht seine Stelle als Boss in Gefahr und so setzt er alles daran, das fälschlich produzierte Mädchen schnellstmöglich auszuliefern, damit keiner den Zwischenfall bemerkt...

 

Störche - Abenteuer im Anflug hat es geschafft, dass ich mehrere Male Tränen in den Augen hatte, und das aus den verschiedensten Gründen. Angefangen von unzähligen absolut schrägen und gerade deshalb unglaublich witzigen Ideen, die seit langem mal wieder für herzhaftes Lachen anstatt nur ein laues Grinsen sorgen, bis hin zum sehr emotionalen und sympathischen Finale, dieser Animationsfilm weiß, wie man Groß und Klein gleichermaßen unterhält und berührt. Die Inszenierung selbst ist sehr rasant, ja teilweise sogar hektisch, dennoch kann man der sehr linearen Handlung in allen Altersklassen ohne Probleme folgen und so die vielen großartigen Szenen genießen, die von jeder Menge Einfallsreichtum zeugen - wer hätte gedacht, wozu Wölfe fähig sind und wie lautlos Pinguine angreifen können. Dabei beschränkt sich der gezeigte Spaß nicht nur auf allerlei typischen Animationshumor mit diversen Slapstickeinlagen, sondern kann auch mit durchdachtem Dialogwitz punkten. Gleichzeitig werden aber auch Thematiken aufgegriffen und behandelt, die trotz aller Fantasie aus dem Leben gegriffen wurden, wie beispielsweise die Freude an Kindern, wenn es Eltern gelingt einmal aus ihrem üblichen Alltag auszubrechen, die Tatsache dass hinter Macht und Geld nicht immer auch Freude steckt, oder auch simple Prinzipien wie Vertrauen und Freundschaft. Diese werden jedoch nie aufdringlich dargestellt sondern fügen sich teilweise versteckt, teilweise subtil ins ansonsten rasante Geschehen mit ein.

 

Bildergalerie von Störche - Abenteuer im Anflug (10 Bilder)

Wie es sich für eine aktuelle Animationsproduktion gehört ist das Bild der Blu-ray hervorragend und zeichnet sich durch kräftige, satte Farben sowie eine referenzverdächtige Schärfe aus. Kontrastierung und auch Schwarzwert sind ausgewogen und absolut stimmig. Diese Qualitäten setzten sich ebenfalls in der 3D-Fassung fort, die wiederum souverän dank perfekter Tiefenwirkung und zahlreicher Effekte sowie Popouts für einen deutlichen Mehrwert sorgt. Auch wenn die 3D-Technik in jüngster Zeit ein wenig auf den absteigenden Ast gerutscht ist beweisen Filme wie Störche - Abenteuer im Anflug immer wieder, dass diese gerade im Animationsbereich einfach unglaublich Spaß macht. Die Tonspur leistet ebenfalls perfekte Arbeit und verteilt das Geschehen weitläufig sowie kräftig auf den gesamten Boxenbereich, wobei fast durchwegs gezielt gesetzte Surroundeffekte genutzt werden und die Dialoge stets verständlich bleiben. Auch der durchwegs passende Soundtrack fügt sich toll ins Gesamtbild ein und unterstützt stimmig die jeweils begleitete Situation. Hier macht sich zweifellos die gelungene Abmischung in 7.1 bemerkbar.

 

© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac-Dune Entertainment, LLC.


Das Fazit von: MarS

MarS

Wer spaßige, einfallsreiche Animationsfilme mit tierischer Beteiligung wie zum Beispiel Zoomania mag, der wird Störche - Abenteuer im Anflug einfach lieben. Ein abgefahrener Einfall jagt den nächsten und verursacht bei Kindern, aber auch Erwachsenen, einen Lachanfall nach dem nächsten. Dazu ist die Geschichte durchaus ergreifend und greift dabei auch lebensnahe Thematiken auf, was neben der rasanten Inszenierung nicht nur für jede Menge Unterhaltung, sondern auch für Emotionen beim Zuschauer sorgt. Störche - Abenteuer im Anflug macht einfach alles richtig und bekommt deshalb absolut verdient den "Couch-Award" sowie eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Animationsfans.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen