![]() |
The Fan
![]() |
BEWERTUNG |
03.02.2017 von PanikmikeEigentlich sollte man meinen, dass es alle guten Filme mittlerweile auf Blu-ray geschafft haben. Doch leider ist dem nicht so, ein Beispiel ist The Fan mit Robert de Niro und Wesley Snipes in den Hauptrollen. Bisher gab es den Film nur auf DVD und VHS zu kaufen, doch Turbine hat den Thriller nun in einem limitierten Mediabook herausgebracht. Ob der Film aber wirklich gut ist und wie das Mediabook aussieht, könnt Ihr hier nachlesen…
Der jüngere Bruder von Ridley Scott, der durch seine zahlreichen Actionfilme wie zum Beispiel Beverly Hills Cop II oder Last Boy Scout berühmt wurde, schuf mit The Fan einen zeitlosen Film, der damals an den Kinokassen leider nicht annähernd das Budget des Films einspielte. Obwohl er für verschiedene Preise nominiert wurde, und sogar einen davon gewann, ist er bei den Filmfans eher unbekannt. Dies aber eher unbegründet, da er neben den guten und bekannten Schauspielern auch eine solide Story aufweisen kann. Die Schnitte und auch die Kamerafahrten sind ebenso sehr professionell, genauso wie der teils aufdringliche aber fast immer passende Soundtrack. Robert de Niro kann abermals zeigen, was für ein guter Schauspieler er war und immer noch ist. Er spielt den fanatischen Fan verdammt gut und kann vollends überzeugen, ebenso aber auch Wesley Snipes, der den Profi-Baseballspieler mimt. Alles in allem ist The Fan ein sehr guter Film, der auch nach 20 Jahren unterhalten kann.
The Fan gibt es in Deutschland zum ersten Mal auf Blu-ray, die 20 Jahre Wartezeit haben sich teilweise gelohnt. Zwar kommt die Qualität nicht an aktuelle Produktionen heran, dennoch ist eine deutliche Verbesserung zur DVD-Veröffentlichung zu sehen. Das Bild kommt mit weniger Bildrauschen daher, ist schärfer und detailreicher. Dennoch sind die Farben teils ein wenig blass und rasiermesserscharf wird das Bild nie. Der Ton ist leider sehr frontlastig, doch bei vielen Szenen gesellen sich der Bass und auch die hinteren Lautsprecher dazu. Fans sollten auf alle Fälle einen Blick in die Extras werfen, da besonders die Interviews mit den Darstellern sehr interessant sind.
Details zum Mediabook
Das Mediabook wurde schön gestaltet, die Designer von Turbine haben sich sehr ins Zeug gelegt. Das Cover ist schlicht gehalten, was aber sehr positiv ist. Es zeigt auf der Vorderseite einen Baseball mit einem blutigen Messer darin, den Titel und die Namen der beiden Hauptdarsteller. Auf der Rückseite gibt es die typische Inhaltsangabe des Films, ein paar Szenenfotos und die kompletten Informationen zur Blu-ray. Das innen angebrachte 16-seitige Booklet beinhaltet Fotos, verschiedene Filmcover und Wissenswertes über den Film. Das Beste an der Veröffentlichung von Turbine ist allerdings die 35mm FrameCard, welche das Cover und eine kleine original Filmzelle beinhaltet. Fans sollten aber schnell sein, denn nur die ersten 1000 der auf 2000 Stück limitierten Mediabooks enthalten diese Karte. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]