![]() |
Beverly Hills Cop 2
![]() |
BEWERTUNG |
18.04.2014 von PanikmikeDrei Jahre nach dem Erfolg von Beverly Hills Cop aus dem Jahre 1984 erschien der zweite Teil der Actionkomödie. In der Hauptrolle ist wieder Eddie Murphy zu sehen, Regie führte in diesem Fall aber nicht Martin Brest, sondern Tony Scott, der leider im August 2012 starb. Kann sich der Kultfilm aus den 80ern immer noch sehen lassen?
Eine Limousine mit einer hübschen Blondine (Brigitte Nielsen) hält vor einem Juwelier. Sie und ihr Bodyguard steigen aus und drücken einem Mitarbeiter des Juwelenladens Adriano´s eine Pistole in den Rücken. Wenn er ihre Befehle nicht ausführt, wird
Wird es den drei Polizisten gelingen, die Alphabetkiller zu schnappen? Was führt die hübsche Blondine im Schilde und warum musste Captain Bogomil dafür fast sterben? Wie wird Polizeichef Lutz reagieren, wenn sich Rosewood und Taggart seinen Befehlen widersetzen?
Über den Film müssen kaum Worte verloren werden. Axel Foley alias Eddie Murphy war in den 80ern der absolute Knaller. Sein Humor, seine Art und sein Charme eroberte viele Fans weltweit. Die drei Filme von Beverly Hills Cop (hier der Artikel des ersten Teils) scheinen auf Eddie Murphy zugeschnitten zu sein, ohne ihn wären die drei Teile ziemlich sicher weitaus weniger erfolgreich geworden. Die Fortsetzung glänzt ebenso wie der erste Teil mit viel Action, einem großartigen Humor und einer guten Kriminalgeschichte.
Leider ist die Umsetzung der Blu-ray in meinen Augen nicht wirklich gelungen. Das Bild ist zwar besser als auf DVD, aber von einem guten HD-Material meilenweit entfernt. Die Schärfe geht zwar in Ordnung, dafür sind die Farben ein wenig blass. Dies wäre alles verzeihbar, aber das Bildrauschen ist sehr extrem und stört beim Schauen. Die helleren Szenen sind zwar im weitesten Sinne in Ordnung, dafür sind die dunkleren Szenen und vor allem die Nachtszenen voller störender Artefakte. Wenn die Veröffentlichung mit anderen Filmen diesen Alters verglichen wird, dann stinkt Beverly Hills Cop 2 extrem ab.
Tontechnisch gibt es zwar eine DTS-HD MA 5.1 Spur, die jedoch nur auf Englisch zur Verfügung steht. Deutsche Fans müssen sich mit einer Stereospur begnügen, die nicht annähernd so kraftvoll ist. Trotzdem sind die Dialoge zu jeder Zeit verständlich und die musikalische Begleitung schallt aus allen Boxen. Extras gibt es leider keine, in diesem Punkt ist es ein Rückschritt im Vergleich zur DVD. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]