Wieder einmal gibt es einen Superhelden-Blockbuster: „The Green Hornet“ basiert auf einer Radiosendung der 30er Jahre und wurde 1970 bereits als TV-Serie im Fernsehen ausgestrahlt. Nun erwartet uns aber reinstes Hollywoodkino mit Cameron Diaz, Christoph Waltz und Co...
Britt Reid ist laut seines Vaters ein Nichtsnutz und wird es im Leben nie weit bringen. Tagsüber faulenzt er in seinem Bett, lässt sich von den Angestellten seines Vaters Kaffee bringen und spart seine Kräfte für die Nacht auf. Denn wenn die Sonne untergegangen ist, beginnt Britts Tag. Er ist ein richtiger Playboy, macht jede Party unsicher und feiert bis er nicht mehr stehen kann. Das versteht sein Vater einfach nicht. Dieser ist erfolgreicher Inhaber einer Zeitung und arbeitet 24 Stunden am Tag. Eines Tages wird Britts Vater tot aufgefunden. Er leidet an einer Bienenallergie und ist aufgrund eines Bienenstichs an einem allergischen Schock gestorben. Die Trauer bei Britt ist nicht sehr groß, denn das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war nie besonders gut. Als Britt eines Tages aufwacht und seinen morgendlichen Kaffee trinken will, wird er sauer. Der Kaffee schmeckt nicht so wie sonst und er will sofort wissen, wer diesen zubereitet hat.
Auf diesem Wege lernt er Kato kennen, Mechaniker und Kaffeespezialist seines Vaters. Kato hat besondere Fähigkeiten, ist Kampfsportexperte und hat die Autos von Britts Vater mit allen möglichen Waffen ausgestattet. Nach kurzer Zeit beschließen die zwei sich zusammen zu tun und als maskiertes Duo dem Verbrechen den Kampf anzusagen. Gut dass Britt den Zeitungsverlag seines Vaters geerbt hat, denn so können sie die Karriere von „The Green Hornet“ ansticheln und auf sich aufmerksam machen. Es ist ja langweilig, ein guter Superheld zu sein, genau aus diesem Grund begehen sie auch kleine Verbrechen, um nicht gleich als Superhelden identifiziert zu werden. Sie amüsieren sich köstlich über ihren Ärger mit der Polizei, doch haben sie ihre Rechnung nicht mit Chudnofsky, dem Gangsterkönig der Stadt, gemacht. Denn dieser allein regiert das Verbrechen in der Stadt und lässt sich nicht so einfach von zwei maskierten Spaßvögeln von seinem Thron stoßen.
Werden Britt und Kato es noch als richtige Superhelden schaffen, die Verbrechen der Stadt zu bekämpfen und können sie Ruhm und Ehre ernten? Was wird Chudnofsky unternehmen, um sich „The Green Hornet“ vom Leib zu halten und wird das maskierte Duo auch diese Herausforderung meistern?
Bildergalerie von The Green Hornet (6 Bilder)
„The Green Hornet“ ist ein Action-Film, der sich selber nicht ernst nimmt und für viele Lacher sorgen wird. Allein die zwei Superhelden, die unterschiedlicher nicht sein könnten sowie ein abgedrehter, paranoider Bösewicht bringen den Zuschauer schon zum Schmunzeln. Die schauspielerischen Leistungen können vollends überzeugen, was auch bei einer Besetzung wie dieser kein Wunder ist. Ein tollpatschiger Partylöwe Seth Rogen (Britt Reid), eine hübsche Sekretärin Cameron Diaz und ein Gangsterboss Christoph Waltz (Chudnofsky), wie er im Buche steht. Die Qualität dieser DVD glänzt mit hochauflösenden Bildern und einem klarem, gut abgemischtem Ton. Auch an den Effekten wurde nicht gespart, welche sehr gut aussehen und zu jeder Situation passen. Als Extras lassen sich Trailer und Kommentare finden, sowie sehr lustige entfallene Szenen. Interessant gestaltet sich auch das Drehbuch zu „The Green Hornet“ und die Entstehung des Autos „Black Beauty“.
Cover & Bilder © 2011 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved. | The Green Hornet, related characters and hornet logo ™ & 2013 The Green Hornet, Inc. All Rights Reserved.
Kommentare[X]