![]() |
The Last Witch Hunter
|
BEWERTUNG |
08.03.2016 von Xthonios1998 schaffte er dank Der Soldat James Ryan den Durchbruch in Hollywood. Seither kennt man ihn als immer wieder rebellierenden "Bösewicht", der das Herz jedoch am rechten Fleck hat. Jetzt kehrt Vin Diesel als Hexenjäger zurück und sieht sich einer über 800 Jahre alten Bedrohung gegenüber.
Wir schreiben das Jahr 1200 irgendwas.
Die Jahre gehen ins Land und Kaulder wird zu einem der letzten Hexenjäger in der heutigen Welt. Stets begleitet von einem Mitglied des Ordens Axt und Kreuz dient Kaulder als Waffe im Kampf gegen die schwarze Magie in unserer Zeit. Doch eine unbekannte Macht kehrt zurück und bedroht die zivilisierte Welt und Kaulder muss feststellen, dass seine Vergangenheit ein Teil dieser neuen Bedrohung ist.
Wird Kaulder das Geheimnis aus seiner Vergangenheit lüften können und die Bedrohung aufhalten? Welche Rolle spielt eine Hexe namens Chloe in diesem Geschehen? Und welche Rolle spielt dabei der Orden Axt und Kreuz, dem Kaulder seit damals dient?
Die technische Umsetzung der Blu-ray kann sich durchaus sehen lassen. Auch auf einer Beamerleinwand mit 2,50 m Bilddiagonale war das Bild scharf und die Farben kräftig. Gerade in den vielen dunklen Szenen konnten die Schwarzwerte überzeugen, Artefakte oder Bildrauschen wurden nicht festgestellt. Das Bildformat Cinemascope (2,35:1) scheint auf den ersten Blick eine sehr gute Lösung für den Film zu sein, die "Balken" stören den Film über nicht und ergänzen gut die dunklen Momente im Film. Sehenswert sind auch die zwar aktionsreichen Einlagen, die aber mit echt gelungenen Special Effects punkten können. Tontechnisch bietet uns die Blu-ray eine saubere und verlustfreie deutsche und englische DTS-HD Master Audio 7.1. Tonspur an. Die Dialoge sind zu jedem Zeitpunkt klar und deutlich, in den Actionszenen werden sowohl der Bass wie auch alle Surroundboxen angesteuert. Soundtechnisch gibt es von unserer Seite her nichts zu bemängeln.
Auf der Blu-ray sind neben dem Hauptfilm auch diverse Extras vorzufinden. So gibt es ein Making-of, zwei entfallene Szenen, den Trailer und animierte Kurzfilme zu der Geschichte des Films. Das Fazit von: Xthonios
|
|

Die schwarze Pest wütet im Mittelalter. Eine Truppe von Männern unter der Leitung einer kirchlichen Organisation macht sich auf in eine düstere Gegend, um das Übel zu bekämpfen. Eine Hexenkönigin soll für die Pest und den Tod vieler Familien verantwortlich sein. Doch Kaulders Wille ist stärker als die Angst vor dem Tod. Doch bevor ihr die Hexe stirbt, verflucht sie Kaulder zur Unsterblichkeit, auf dass er niemals den Frieden erlangen wird, den er sich sehnlichst wünscht.

Kommentare[X]