![]() |
Der gezähmte Widerspenstige
![]() |
BEWERTUNG |
21.01.2018 von LorD Avenger
Der mürrische Winzer Elia kommt besser mit den Tieren auf seinem Hof als mit Menschen zurecht und mit Frauen hat er ohnehin ein Problem, sodass er mit 40 Jahren noch Single ist. Erst als die hübsche, eigensinnige Großstädterin Lisa vor seiner Tür liegen bleibt, gerät sein Leben aus den gewohnten Fugen...
Abgesehen von dieser Umstellung und dem Wechsel von Rom aufs weniger abwechslungsreiche Land ähneln die Filme sich sehr - auch der Humor bleibt sich in seiner Monty Python / Die Nackte Kanone-Art treu und setzt sogar noch eine Schippe drauf. Die Dialoge mit ihren offensichtlichen Widersprüchen kombiniert mit Celentanos liebenswürdig trockener Art sind zum Schreien komisch und Muti funktioniert wunderbar an seiner Seite als Gegenstück. Aber auch die Interaktion mit seinem Hund, seiner Haushälterin oder anderen Leuten im Dorf entringt einem immer wieder ein Lachen - von ausgesprochen skurrilen und ikonischen Szenen ganz zu schweigen, die einem definitiv im Gedächtnis bleiben werden.
Neben schönen Landschaftsaufnahmen spielt der Film überwiegend im noblen Haus des Winzers und wirkt dadurch ein wenig wie eine Sitcom a la Two and a half Men, wird aber dennoch zu keinem Zeitpunkt langweilig und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die doch sehr einfache Handlung voranzutreiben und spannend zu halten.
Die deutsche Synchronisierung überzeugt ebenso wie die merklich in die Jahre gekommene, aber gut aufpolierte Bildqualität. Aber auch von den Stimmen abgesehen bietet die Blu-ray ein angenehmes Klangerlebnis, gerade weil die Celentano-Filme sehr viel Wert auf musikalische Untermalung zu legen scheinen.
Verwundert war ich einzig über die FSK 6-Einstufung, denn im Gegensatz zum FSK 12 Gib dem Affen Zucker präsentiert Ornella Muti hier ihre nackten Vorzüge... Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]