Doozers - DVD 1
|
BEWERTUNG |
30.07.2015 von DeWerniBei den Doozers geht es immer mal wieder drunter und drüber. Dabei steht der kleine Trupp der Tüftler immer wieder vor scheinbar unlösbaren Problemen des Alltags. Doch gemeinsam, mit ein wenig Cleverness und den richtigen Fragen lässt sich fast für jedes Problem eine Lösung finden. Spike, Mollybolt, Flex und Daisy packen jedes Problem an …
Mit der Serie Die Geheimnisvollen Städte des Goldes (hier noch einmal unser Bericht dazu) konnten wir Euch bereits vor kurzem eine Zeichentrickserie im klassischen Stil für die Jüngeren unter uns präsentieren. Mit dem Doozers geht das Ganze weiter, doch hier geht es eher für die Kleinsten unter uns um lehrreiche und etwas modernere Episoden der moderneren Art. Hauptcharaktere sind dabei Spike, Mollybolt, Flex und Daisy – die Tüftler der Doozer. Auch wenn sie ebenfalls noch jung und unerfahren sind, so stellen sie sich doch diversen Problemen des Alltags und finden gemeinsam und mit etwas Cleverness eine Lösung des Problems, die gleichzeitig dem ganzen Volk nutzt.
Dabei startet die Box mit einer Episode, bei der ein riesiger Ast eine wichtige Brücke blockiert, sodass Radieschen nicht mehr für die lebensnotwendige Produktion der Windräder auf die andere Seite der Schlucht gebracht werden können. Mollbolt, Spike, Flex und Daisy bieten ihre Hilfe an. Gemeinsam überlegen sie, wie sie die Radieschen auch ohne Brücke auf die andere Seite bringen können. Schließlich befragen sie den weisen Doozermeister, der ihnen die Idee einer Radieschenschleuder in den Kopf setzt. Sofort fangen den Tüftler an zu basteln, bis sie schlussendlich am Ziel der Träume sind und der Bau der Windräder auf der anderen Schluchtseite ungestört weiter gehen kann. Doch sofort wartet das nächste Abenteuer. Am Abend ist das große Sternenlicht-Konzert geplant, an dem auch die Tüftler ihren Beitrag leisten wollen. Sie beschließen, eigene Instrumente auf Basis ihrer jeweiligen Lieblingstöne zu entwickeln. Und so sammeln sie beim Plakateaufhängen Ideen, die sie spätestens am Abend mit gemeinsamer, harter Arbeit zu überzeugenden Künstlern werden lässt. Im weiteren Verlauf gilt es dann noch, den widerspenstigen Düsen-Rucksack von Daisy mit einer List wieder einzufangen oder den verschwunden Zauberschrauber von Flex mit einem riesengroßen Magneten heranzuziehen. Auch wenn die Situationen noch so aussichtslos scheinen: Die Tüftler glauben jederzeit an den Erfolg und geben alles dafür …
Welche schwierigen Aufgaben müssen die Tüftler noch bewältigen? Wie wissen sie sich immer wieder zu helfen? Und kann es wirklich für alles eine so simple scheinende Lösung geben, wie sie die Doozers immer wieder finden?
Abschließend noch alle Episoden der ersten DVD-Box in der Übersicht:
Cover & Bilder © polyband Medien GmbH. All rights reserved. Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]