New Girl - Staffel 4
|
BEWERTUNG |
19.12.2015 von Born2bewildZooey Deschanels WG in New Girl geht in die vierte Runde. Ob die ungleiche Clique um die verrückte Jess auch nach vier Jahren noch überzeugen kann, erfahrt Ihr in unserem Review…
Jess (Zooey Deschanel) und Nick (Jake Johnson) haben sich vor einiger Zeit getrennt, leben aber weiterhin zusammen als Freunde in der WG. Für sie war dieses Jahr sehr anstrengend, denn zusammen mit Schmidt (Max Greenfield), Winston (Lamorne Morris) und Coach (Damon Wayans Jr.) zogen sie von einer Hochzeit zur nächsten.
Nun steht die letzte Hochzeitsfeier für dieses Jahr an und Schmidt macht seinen Freunden klar, warum man eigentlich auf eine Hochzeitsfeier geht: Um jemanden zum Vögeln zu finden. Gerade Nick und Jess haben es seiner Meinung nach wieder bitter nötig. Jess hat er gleich überzeugt, sie betitelt das fünfer Bündnis sofort mit der Sexfaust – Fünf Finger, Fünf Freunde.
Auf der Hochzeit wird dann schnell klar, das Jess aus der Übung ist, Nick eigentlich keine Lust hat, Coach nur Ex-Flammen wiedertrifft und Schmidt nur Augen für Cece (Hannah Simone) hat. Der arme Winston ist sowieso außen vor, denn er ist im Moment in der Polizeiakademie unterwegs und klagt über nicht endenden Muskelkater. Somit scheint Jess die einzige Hoffnung der Truppe zu sein…
Da dies die erste Staffel ist, die wir für Euch unter die Lupe genommen haben, möchten wir Euch auch noch kurz die Charaktere vorstellen:
Jess Day Jess ist der Mittelpunkt der WG, sie arbeitet in einer Grundschule und hat viele Züge von Kindern an sich. So sind ihre Gedankensprünge wenig nachvollziehbar und sie kommt auf die kuriosesten Schlussfolgerungen. Insgesamt ist sie sehr lebensfroh und weiß mit ihren vier Männern umzugehen.
Nick Miller Nick ist sowas wie das feste Inventar der WG. Er ist Barkeeper und nach der Trennung von Jess wieder ihr bester Freund. Durch seine mürrische und vorgegebene geradlinige Art ist er so etwas wie ihr Fels in der Brandung. In Wirklichkeit ist er Jess sehr ähnlich, nur auf eine etwas männlichere Art.
Schmidt Schmidt ist der selbsternannte Frauenheld und Frauenversteher. Er ist immer wieder auf der Jagd nach neuen Frauen und hat merkwürdiger Weise immer wieder Erfolg mit seinen Maschen, auch wenn keiner so wirklich versteht, warum. Sein Herz und auch gewisse andere Körperteile sind jedoch eigentlich für seinen Schwarm Cece reserviert, von der er die Finger nicht lassen kann.
Cece Parekh Cece ist eigentlich keine Bewohnerin der WG. Sie ist Jess´ beste Freundin und somit Stammgast. Dank ihres Aussehens hat sie es in der Modelbranche weit gebracht, ist aber mittlerweile auch als Barkeeperin unterwegs, da die Karriere im Moment nicht so gut läuft.
Winston Bishop Winston litt im Zuge der Serie immer wieder unter Problemen mit dem Job. Er ist von seinem verhalten her sozusagen das Mädchen der Gemeinschaft und versucht im Zuge der vierten Staffel Anschluss an seine Polizei-Kameraden zu finden.
Coach Der Coach ist sozusagen das, was Schmidt gerne wäre. Sein sportliches Aussehen und sein Charme sind bei seinen Frauengeschichten von Vorteil und er nutzt sie für seine Zwecke.
Die vierte Staffel wirkt anfangs etwas holprig. Zwar gibt es viele Lacher, aber das Ganze wirkt nicht wirklich flüssig im Ablauf und mehr als Zusammenschnitt mehrerer Sketche. Die Geschichte der WG wird zwar weitergesponnen, jedoch ist leider der rote Faden nicht wirklich erkennbar. Nach ein paar Folgen nimmt sie allerdings Fahrt auf und überzeugt vor allem durch die sehr schnellen Dialoge und irgendwie sympathischen aber tollpatschigen Charaktere.
Die Bildqualität der DVD ist recht gut und der Ton einer Sitcom angemessen. Technisch gesehen kein Meisterwerk, aber bei diesem Genre erwartet man auch nicht so viel wie bei einem Actionkracher oder ähnlichem. Als Extras gibt es ein paar entfallene Szenen und Outtakes.
Hier noch abschließend die Episodenliste:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]