![]() |
Rotkäppchen
![]() |
BEWERTUNG |
02.04.2015 von Mario von CzapiewskiMit Rotkäppchen liegt hier der aktuelle Film des Low-Budget Filmers Rene Perez (Cinderella – Playing With Dolls) vor, welcher in zahlreichen Varianten nun auf dem deutschen Heimvideomarkt erhältlich ist.
Rotkäppchen (Iren Levy) ist auf dem Weg zu ihrer schwer erkrankten Großmutter und muss deshalb einen düsteren von Monstern bewohnten Wald durchqueren. Diese werden von einem Dämon kontrolliert, der zum Zwecke seiner Unsterblichkeit seinen Opfern das Leben aussaugen muss.
Regisseur Rene Perez hat einen bemerkenswerten Output an Filmen und schafft es so, zahlreiche Low-Budget Filme innerhalb kurzer Zeit zu realisieren. Mit Rotkäppchen wagte er sich an eine Märchenverfilmung, die leider weitgehend in die Hose gegangen ist.
Ohne viel Geld einen Märchen(horror)film zu produzieren ist sehr schwer, und so müssen Abstriche an allen Ecken und Enden gemacht werden. Die „Monster“ sind leider sehr lächerlich und die Kostüme sehr günstig. Auch die schauspielerischen Qualitäten aller Beteiligten halten sich in Grenzen. Das Drehbuch ist schwach und eine ständige, untypische Dialogarmut macht den Film oftmals sehr träge.
Dennoch muss dann diese Low-Budget Produktion auch einige wenige positive Punkte anrechnen. Die Sets sind zwar sehr karg ausgestattet, dafür hat man beim Locationscouting einiges geleistet und durchaus nette Drehorte zusammengesucht. Auch der Einsatz von CGI-Effekten ist nett, wenngleich man auch hier qualitative Abstriche machen muss.
Leider reicht aber nichts davon, den Film irgendwie sehenswert zu machen, und somit kann an dieser Stelle von dem Film nur abgeraten werden. Der richtige Knüller kommt allerdings erst noch…
… denn der Film ist in Deutschland unzensiert ab 12 Jahren freigegeben, und wurde auf der deutschen Heimkinoveröffentlichung auf FSK 18 hochgepusht, was selbstverständlich eine Frechheit sondergleichen ist. Zusätzlich setzt einem die Heimkinoveröffentlichung neben dem englischen Originalton noch eine unterirdische deutsche Synchronisation vor. Extras gibt es außer dem Originaltrailer keine. Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]