The Ancient Magus' Bride - Vol. 03

The Ancient Magus' Bride - Vol. 03

Originaltitel: Mahou Tsukai no Yome
Genre: Romance • Drama • Fantasy
Regie: Norihiro Naganuma
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

The Ancient Magus' Bride - Vol. 03   19.05.2020 von MarS

Bereits die zweite von insgesamt vier Volumes hat gezeigt, dass sich die Fantasyserie The Ancient Magus´ Bride viel Zeit nimmt, um den Charakteren gerecht zu werden. Ob es auch in der dritten Volume gelingt, die Zuschauer dennoch gut zu unterhalten...?

 

Was bisher geschah:

The Ancient Magus´ Bride - Vol. 01

The Ancient Magus´ Bride - Vol. 02

 

Inhalt

 

Nach ihrer Rückkehr aus dem Land der Drachen, wo sie ihren eigenen Zauberstab erhalten hat, betrachtet Chise ihren Meister und zukünftigen Ehemann Elias mit ganz anderen Augen, traut sich jedoch nicht, ihn auf seine Vergangenheit anzusprechen. Beiden ist jedoch klar, dass sie einander brauchen, um wirklich glücklich sein zu können, auch wenn Elias noch immer Probleme damit hat, die menschlichen Gefühle zu verstehen. Da erreicht Chise die Nachricht, dass der alte Mann Joel im Sterben liegt. Sie möchte ihm und der Elfe, die ihn liebt, unbedingt helfen, und entscheidet sich deshalb, einen mächtigen Trank zuzubereiten, der es Joel ermöglicht, noch ein letztes Mal das Mädchen mit den roten Augen in seinem Garten zu sehen. Allerdings birgt dieser Trank auch Gefahren, denn eigentlich ist es verboten, diesen an Menschen anzuwenden. Und so wird Chise im Anschluss an ihre gute Tat vom Elfenkönig Oberon ermahnt, doch die Magie hat bereits ihren Tribut gefordert. Nun können nur noch die Kräfte im Land der Elfen verhindern, dass Chise ihrem Leiden erliegt. Doch auch nach ihrer Heilung kann es Chise einfach nicht lassen, ihre Magie trotz aller Gefahren immer wieder zu nutzen, um anderen zu helfen. Schließlich wird auch noch Elias von ihm völlig unbekannten Gefühlen übermannt, und Chise begibt sich ein weiteres Mal an die Grenzen ihrer Kräfte...

 

Auch in der zweiten Hälfte der Serie setzt The Ancient Magus´ Bride zunehmend auf die Beziehung zwischen Chise und Elias und deren langsame, aber stetige Annäherung. Trotz aller daraus resultierender emotionaler Momente und der konsequent ruhig gehaltenen Erzählung bleibt jedoch auch dieses Mal genug Zeit, um nicht nur kleinere Nebenhandlungen ins Spiel zu bringen, sondern immer wieder auch durchaus spannende Aktionen potentieller Antagonisten und damit verbunden den ein oder anderen fiesen Cliffhanger zur nächsten Folge zu präsentieren. Diese Mischung aus gefühlvoller Zweisamkeit und interessanten Fantasyaspekten hält The Ancient Magus´ Bride durchwegs am Laufen und sorgt dafür, dass nicht nur Romantiker von der Serie gut unterhalten werden. Im Gegensatz zur vorherigen Volume wurde dieses Mal weniger auf Humor gesetzt, was sehr gut mit den ernsten Themen der Handlung harmoniert. Ganz muss man aber natürlich nicht auf gezielt eingesetzte Späße verzichten, wenngleich sich diese meist auf die Dialoge zwischen Chise und Elias in Verbindung mit Manga-haften Gesichtsentgleisungen konzentrieren. Selbst Freunde von düsteren Szenen und allerlei variantenreichen Kreaturen kommen im Verlauf immer wieder auf ihre Kosten, so dass sich das Ganze auch in der dritten Volume weiterhin behaupten kann. Auf große Highlights muss man als Zuschauer zwar weiterhin verzichten, die vielen Nebenschauplätze und sympathischen Figuren sind aber Grund genug, um der Geschichte weiter folgen zu wollen. Zudem sorgen interessante Einblicke in die Vorgeschichten einiger Charaktere dafür, die emotionalen Grundlagen ihrer Handlungen und Verhaltensmuster besser verstehen zu können, was die Hoffnung auf ein gelungenes Finale in der folgenden vierten Volume noch weiter verstärkt.

 

Bildergalerie von The Ancient Magus' Bride - Vol. 03 (5 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Ein scharfes, kontraststarkes und farbenfrohes Bild prägt auch die Blu-ray der dritten Volume. Das insgesamt ruhige und ansprechende Bild wird nur gelegentlich von leichtem Banding durchbrochen, ist ansonsten aber absolut sauber. Der Ton liefert im Frontbereich eine klare Kanaltrennung und gute Verständlichkeit, zudem entwickelt er bei Bedarf auch etwas mehr Kraft.

 

Episodenguide

 

  • Episode 13 - Osten, Westen, in der Heimat ist´s am besten
  • Episode 14 - Blicke zeugen Liebe
  • Episode 15 - Eine Heimat ist unersetzlich
  • Episode 16 - Gotte Mühle mahlt langsam aber sicher
  • Episode 17 - Erst wägen, dann wagen
  • Episode 18 - Vergessen und verzeihen


Cover & Bilder © 2017 Koré Yamazaki/MAG Garden - Mahoyome Partners / Cover: www.sofahelden.de


Das Fazit von: MarS

MarS

Abgesehen von der Beziehung zwischen der Slay Vega Chise und ihrem Mentor Elias liefert The Ancient Magus´ Bride noch immer keine klare Linie, gerade wenn es um eventuelle Antagonisten oder den Ausbau von Nebenhandlungen geht. Dank sympathischen Figuren, dem märchenhaften Erzählstil und den zahlreichen Fantasyelementen weiß die Serie aber dennoch auch weiterhin gut zu unterhalten. Außerdem macht die weitere Ausarbeitung einiger Charaktere Hoffnung auf einen runden, stimmigen Abschluss in der finalen Volume von The Ancient Magus´ Bride.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen