Businessplan zum Verlieben

Businessplan zum Verlieben

Originaltitel: Beauty & The Briefcase
Genre: Komödie
Regie: Gil Junger
Hauptdarsteller: Hilary Duff
Laufzeit: DVD (80 Min) • BD (83 Min)
Label: Capelight Pictures
FSK 6

Businessplan zum Verlieben   16.06.2015 von Mario von Czapiewski

2010 produzierte der amerikanische Fernsehsender ABC Family eine Komödie mit Hilary Duff unter dem Titel Beauty & The Briefcase. Nun über vier Jahre später erscheint der Film endlich auch in Deutschland, jedoch unter dem Titel Businessplan zum Verlieben, auf DVD und Blu-ray ...

 

Die angehende Journalistin Lane (Hilary Duff) soll für die Zeitschrift Cosmopolitan einen Artikel über Liebe am Arbeitsplatz schreiben und macht diesbezüglich einen Selbstversuch. Sie erschleicht sich einen Job in einem Wall-Street-Unternehmen und dated sich einmal durch die ganze Abteilung. Plötzlich jedoch wird es ernst und der Artikel gerät in den Hintergrund ...

 

Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff ist so ziemlich der einzige ehemalige Disneystar, welcher heute tatsächlich weder durch kriminelle Energien, Drogen- oder Alkoholexzesse auffällt und ein sauberes, fast vorbildliches Image besitzt. Vor ihrer längeren Mutterschaftspause drehte sie noch eine Handvoll Filme ab, die vorerst ihre letzten gewesen sein sollten. Businessplan zum Verlieben gehörte dazu und stellte eine ihrer letzten „klassischen“ romantischen Komödien dar, für welche sie lange Zeit bekannt war. Inzwischen ist sie jedoch, sowohl im Musik- wie auch Filmbusiness, wieder aktiv vertreten.

 

Mit Businessplan zum Verlieben verabschiedet sich Hilary Duff auch im Komödienbereich von ihrem Kinderstarimage und liefert eine saubere Romantikkomödie ab, die auch im Kino ihren Platz gefunden hätte. Die Handlung ist seicht aber unterhaltsam und die Besetzung auch abseits der Hauptdarstellerin sehr hochwertig. Besondere Innovationen oder spannende Wendungen darf man zwar nicht erwarten, aber wer Lust auf eine grundsolide, sehr schön inszenierte und gut geschauspielerte romantische Komödie hat, ist bei Businessplan zum Verlieben goldrichtig.

 

Bildergalerie von Businessplan zum Verlieben (6 Bilder)

Die Blu-ray Veröffentlichung bietet ein hervorragendes, farbenfrohes und sehr detailliertes Bild. Der englische Originalton und die sehr solide deutsche Synchronisation sind mit an Bord, sowie einige Werbetrailer. Bonusmaterial gibt es jedoch keins.


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Businessplan zum Verlieben ist eine grundsolide und unterhaltsame TV-Komödie im Kinofilmgewand. Die Besetzung ist begabt und sympathisch, die Handlung seicht aber spaßig und die filmisch-technische Qualität sehr hochwertig. Auch die Blu-ray Auswertung ist technisch sehr solide und trotz fehlender Extras einen Kauf wert. Fans von romantischen Komödien können hier bedenkenlos zugreifen und werden bestens unterhalten.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen