Captain America 2 - Return Of The First Avenger
|
BEWERTUNG |
22.08.2014 von PanikmikeVor drei Jahren lief ein Actionfilm in den deutschen Kinos, den man getrost als halben Propagandafilm betrachten konnte. Captain America war auf der großen Leinwand zu sehen und zeigte vielen Marvel-Fans, wie eine Filmumsetzung nicht sein soll. Nun erschien der zweite Teil auf Blu-ray und Mike durfte auch mal das legendäre Schild auf die Bösewichte werfen …
Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) war über 70 Jahre lang eingefroren und gewöhnt sich langsam aber sicher an das Leben im Jetzt! Zusammen mit seiner attraktiven Partnerin Black Widow (Scarlett Johansson) arbeitet er für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. und erledigt schwierige Aufträge, die von einem normalen Geheimdienst nicht ausgeführt werden könnten. Doch das Blatt wendet sich eines Tages, als sein Chef Nick Fury (Samuel L. Jackson) angegriffen und Captain America von S.H.I.E.L.D. als Verräter deklariert wird. Alexander Pierce (Robert Redford) steht hinter der Jagd auf den Supersoldaten und möchte ihn und seine Kollegin tot sehen.
Zusammen mit Black Widow und seinem neuen Freund Falcon (Anthony Mackie) deckt Captain America nach und nach eine weltweite Verschwörung auf, die Amerika aus den Fugen geraten lassen könnte. Das Trio versucht die Machenschaften von Pierce zu verhindern und trifft dabei auf einen weiteren Feind, den Winter Soldier. Dieser ist gefährlicher als sie anfangs dachten …
Wird es Captain America, Black Widow und Falcon gelingen, den Winter Soldier zu vernichten? Was wird Alexander Pierce alles versuchen, um die drei Superhelden aufzuhalten? Wie sieht die Zukunft der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. aus?
Der Film ist sehr ernst und in meinen Augen passt genau diese Ernsthaftigkeit nicht so gut ins Superhelden-Filmuniversum. Die Regisseure Anthony Russo und Joe Russo schufen zwar einen guten Streifen, der aber in Zeiten von NSA-Überwachung und Abhörmechanismen ein wenig zu viel aufträgt. Vielleicht ist es aber genau das, was Captain America 2 ausmacht. Der politische Inhalt des Films regt zum Nachdenken an und durch die zahlreichen Actionsequenzen gibt es fast ein rundes Werk. Leider aber nur fast, denn auch wenn die Qualität der Schauspieler sehr hoch ist und es oftmals keine Verschnaufpause gibt, so ist der Anfang sehr zäh und auch mittendrin kann man sich hin und wieder ein Gähnen nicht verkneifen. Irgendwie istThe Return of the first Avenger gut geworden, irgendwie aber auch nicht.
Qualitativ kann aber nicht gemeckert werden. Das Bild der Blu-ray ist superscharf und strotzt nur von Details. Ein Bildrauschen gibt es nur selten zu sehen und selbst in den zahlreichen dunklen Szenen bleiben der Kontrast und der Schwarzwert auf einem hohen Niveau. Ebenso wird die Dolby-Digital-Anlage mit dem DTS-HD-Sound gut unterstützt. Die düstere Musik schallt aus allen Boxen und wird nur von den zahlreichen Effekten übertönt. Die Stimmen wurden dabei sauber getrennt und runden das Paket ab. Fans sollten einen Blick auf die zahlreichen Extras werfen, denn neben den zusätzlichen und erweiterten Szenen gibt es noch einen Insiderblick auf die Kampfplätze und noch so einiges mehr! Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]