Das Camp des Grauens - Teil 2

Das Camp des Grauens - Teil 2

Originaltitel: Sleepaway Camp II - Unhappy Campers
Genre: Horror • Thriller
Regie: Michael A. Simpson
Hauptdarsteller: Pamela Springsteen
Laufzeit: DVD (77 Min) • BD (80 Min)
Label: NSM Records
FSK 16

Das Camp des Grauens - Teil 2   03.07.2019 von Mario von Czapiewski

Nach einer langen Indizierung bringt NSM Records den zweiten Teil der Sleepaway Camp Reihe unter dem originalen deutschen Titel Das Camp des Grauens – Teil 2 als DVD und Blu-ray unzensiert und FSK-geprüft auf den deutschen Markt. Ob sich dieser Teil auch ohne seinen Vorgänger lohnt, haben wir uns einmal angeschaut.

 

Inhalt

 

Nachdem Angela (Pamela Springsteen) sich mit 14 Jahren „offenbart“ hat, arbeitet sie Jahre später in einem Sommercamp als Aufsicht. Als plötzlich ein junger Camper nach dem anderen „verschwindet“ bzw. stirbt, ahnt noch niemand, dass Angelas Moralkompass dafür verantwortlich ist. Denn jeder unzüchtige Sünder muss bestraft werden.

 

Noch bevor der kultige erste Teil von Das Camp des Grauens frei auf dem deutschen Markt erhältlich ist, schafft es der zweite (und dritte) Teil nun mit einer FSK-Freigabe und unzensiert mit einer „normalen“ Veröffentlichung in die deutschen DVD- und Blu-ray-Regale. Angela ist zurück und terrorisiert wieder ein Ferienlager. Diesmal jedoch weiß der Zuschauer Bescheid und folgt ihr bei ihren blutigen Taten. Das nimmt nicht nur sämtliche Spannung aus dem Film, sondern hinterlässt ihn als plumpe Aneinanderreihung von Gewalttaten. Diese präsentiert der Film hingegen mit einem Augenzwinkern und sorgt abseits von Angela für ordentlich Kanonenfutter.

 

So gibt es zahlreiche klischeehafte Figuren: Die Kiffer, die Sexbombe, die Streichespieler und die Spanner. Alle müssen dran glauben und so meuchelt sich Angela in einer holprigen Inszenierung durch ihr ganzes Camp. Logik und Glaubhaftigkeit darf man dabei nicht erwarten, denn diesen Anspruch hat der Film nicht.

 

So bekommt man über weite Strecken einen spannungsarmen aber auf sehr niedrigem Niveau unterhaltsamen Slasherfilm, der weiß was er da präsentiert und das ohne Rücksicht auf Verluste bis zum Ende durchzieht.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung bietet den Film unzensiert und in guter Qualität mit der gelungenen originalen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Making-of, ein Interview, Filmographien und ein Trailer.

 

Bildergalerie von Das Camp des Grauens - Teil 2 (8 Bilder)


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Das Camp des Grauens 2 ist die spannungsarme Fortsetzung eines Kultfilms, die trotzdem mit ihrer hohen Anzahl an Kills, der holprigen aber augenzwinkernden Inszenierung und soliden Darstellern auf einem niedrigen Niveau unterhalten kann. Geeignet für Slasherfans.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen