![]() |
Das Ouija Experiment
![]() |
BEWERTUNG |
23.01.2015 von Mario von CzapiewskiKurz bevor der Kinohorrorfilm Ouija die deutschen Kinos unsicher macht, werden unzählige ähnliche Filme auf den Heimkinomarkt geschmissen um zu gegebener Zeit im Schatten des Kinofilms Absatz zu finden. Einer dieser Filme ist Das Ouija Experiment, welcher 2011 erschienen ist, jetzt aber auch in Deutschland seine Veröffentlichung erfährt.
Eine Gruppe junger Erwachsener versuchen sich an einem Spiel mit einem Ouija-Brett. Sie versuchen einen Geist zu rufen und erreichen zu ihrem Erstaunen sogar mehrere. Doch als sie eines Tages vergessen sich zu „verabschieden“, öffnen sie Tür und Tor für diese unheimlichen Wesen, die alles andere als Gutes im Schilde führen.
Die Schauspieler sind zwar bemüht, aber dennoch sehr schwach. Hier greift die (erstaunlicherweise) sehr hochwertige deutsche Synchronisation sehr gut, die einiges von dem schwachen Schauspiel gut kaschieren kann. Dies ist eines der wenigen Beispiele, bei denen man die deutsche Synchronisation dem Originalton vorziehen sollte. Die wenigen CGI-Effekte des Films sind nett, einige wenige Schrecker funktionieren und der Found Footage Stil wird mit einer Ausnahme relativ gut durchgezogen. Am Ende bleibt der Film zwar nicht besonders im Gedächtnis, aber bereuen tut man das Anschauen dennoch nicht, denn einige wenige nette Szenen halten das Interesse immer wieder oben.
Technisch ist die Blu-ray gut. Das Bild ist ordentlich und die deutsche Synchronisation wie bereits erwähnt sehr hochwertig. Extras gibt es leider keine Nennenswerten.
Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]