Die wilden Siebziger! - Staffel 8

Die wilden Siebziger! - Staffel 8

Originaltitel: That `70s Show
Genre: Sitcom
Regie: David Trainer
Hauptdarsteller: Ashton Kutcher, Topher Grace, Mila Kunis
Laufzeit: 22 x 22 Minuten
Label: Sunfilm
FSK 12

Die wilden Siebziger! - Staffel 8  09.04.2010 von Der Ohm

Wie jedes Jahrzehnt, so gingen auch die Siebziger irgendwann zu Ende. Um genau zu sein waren die wilden Siebzieger exakt acht Staffeln und 200 Folgen lang.  Natürlich ist bei uns die Rede von der Serie, die nun von Sunfilm mit der finalen achten Staffel in eine DVD-Box gepackt wurde. Ich bin für euch noch ein letztes Mal auf Zeitreise gegangen, hab meine Schlaghose angezogen und hab die DVD in den Player geschmissen. Ob sich die Reise lohnte lest ihr hier…

 

Die achte Staffel beginnt außergewöhnlich. Der eigentliche Hauptcharakter der Serie Eric Forman (Topher Grace) befindet sich noch immer auf seiner Afrikareise, Jackie (Mila Kunis) ist nach Chicago gezogen und wird dort von Hyde (Danny Materson) inflagranti mit Kelso (Ashton Kutscher) erwischt.

Hyde zieht seine Konsequenzen und trennt sich von Jackie. Aus Frust zieht er nach Las Vegas. Nachdem Jackie wieder bei den Formans eingezogen ist, taucht plötzlich auch Hyde wieder vor der Haustür auf. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
 

Die Serie endet mit der letzten Episode, die, wie sollte es anders sein am Silvesterabend des 31.12.1979 spielt. Leider fehlt Eric Forman, der in den vorangegangenen Staffeln der Mittelpunkt der Serie darstellte, in der achten Staffel gänzlich. Aber auch die anderen Charaktere schaffen es die Serie zu tragen, besonders Hyde rückt nun in den Fokus. Die 22 Folgen arbeiten merklich auf das bevorstehende Ende hin, behalten aber ihre typische Leichtigkeit bei. Die Pointen und das Timing passen, auch ohne Eric. Es wird zur letzten Staffel sogar mit Randy (Josh Meyer) ein neuer Charakter eingeführt.

 

Wie bei Sitcoms aus dieser Produktionszeit üblich, liegt das Bild leider nur in 4:3 vor. Die Bildqualität ist aber in Ordnung. Störungen liegen nicht vor und die Farben sind kräftig, wie sollte es in den Siebzigern auch anders sein.

Die Tonspuren liegen beide in Dolby Digital 2.0 vor und bieten auch keinen Grund zur Klage. Die Stimmen sind durchweg gut verständlich.

Bonusmaterial hat es auch in die Box geschafft. So erwartet euch eine moderierte Tour durch das Set der Serie, Interviews mit Josh Meyer und Tommy Chong (spielt den ewig kiffenden Leo), ein Rückblick über die komplette Serie und eine Zusammenfassung der achten Staffel. Schade, dass bei den Bonusmaterialien auf deutsche Untertitel verzichtet wurde.

 

 

Abschließend hier für euch ein Episodenguide der achten Staffel:

01 Das Badezimmer-Experiment
02 Die scharfe blonde Freundin
03 Junggesellenabschied
04 25 Jahre später
05 Schon wieder Obstsalat?
06 Leo der Held
07 Der geklaute Clown
08 Die Affäre
09 Die Wanne ist voll
10 Willkommen in der Hölle!
11 Leo in Love
12 Das Traumpaar
13 Die traurige Wahrheit
14 Frampton oder Clapton?
15 Der 1000-Dollar-Ring
16 Irgendwie verheiratet
17 Der Quietscher
18 Jeff and Josh
19 Der Pillentyp
20 Die Sache mit Florida
21 Vom Leben belohnt
22 Das große Finale


Das Fazit von: Der Ohm

Der Ohm

Wehmut macht sich in der letzten Folge breit. Ehrlich gesagt habe ich „Die wilden Siebziger!“ erst spät für mich entdeckt. Aber hier gilt: Besser spät als nie. Die Serie braucht sich wahrlich nicht hinter anderen bekannten Produktionen verstecken. Da nun alle acht Staffeln auf DVD vorliegen, können Fans ihre Sammlung komplettieren und Neueinsteiger, wie ich es einst war, sich frisch in die Serie verlieben. Habt auch so viel Spaß in den Siebzigern wie ich ihn hatte!




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen