Mama Muh - Die neuen Abenteuer

Mama Muh - Die neuen Abenteuer

Originaltitel: Mamma Mu & Kråkan
Genre: Zeichentrick • Kinderfilm
Regie: Igor Veyshtagin
Hauptdarsteller: Mama Muh
Laufzeit: DVD (101 Min) • BD (101 Min)
Label: Tiberius Film
FSK 0

Mama Muh - Die neuen Abenteuer   01.10.2015 von Born2bewild

Nach dem recht guten Kinderfilm Mama Muh und die Krähe erscheinen nun auch die neuen Abenteuer der freundlichen Kuh in Form einer Blu-ray…

 

Dieser Artikel befasst sich nur mit den sieben neuen Folgen der Kinderserie Mama Muh. Die ersten sechs Folgen finden sich als Zusammenschnitt im Film Mama Muh und die Krähe.

 

Mittlerweile sind Mama Muh und die Krähe schon etwas besser befreundet. Eines Tages bekommt sie im Stall Besuch von einem Mädchen, das Ballett tanzt und natürlich muss Mama Muh auch gleich das Ballett tanzen lernen. Als Krah zu ihr stößt, ist er erst Fassungslos, doch schnell wird er von der Musik ergriffen und beginnt mitzutanzen.

 

Ein paar Tage Später kommt Krah wieder zum Bauernhof und wird von der Bäuerin umsorgt. Sofort beschließt er umzuziehen und berichtet Mama Muh von seinen Plänen. Er erzählt ihr, dass er zu seinen einzigen Freunden zieht. Mama Muh ist überglücklich, da er sie das erste Mal als Freundin bezeichnet hat. Doch schnell stellt sich heraus, dass er gar nicht Mama Muh meinte, sondern die Bäuerin. Die zwei zerstreiten sich und Mama Muh ist am Boden zerstört.

 

Schaffen es die zwei, sich wieder zusammenzuraufen?

 

Mama Muh - Die neuen Abenteuer beinhaltet insgesamt dreizehn Folgen. Sieben davon sind neu, die ersten sechs fanden sich bereits als Zusammenschnitt auf Mama Muh und die Krähe. Die Episoden sind jeweils etwa zehn Minuten lang, was sie auch für kleinere Kinder ansprechend macht, da sie noch eine recht kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Die sieben neuen Folgen setzen die bisherige Handlung sehr gut fort. Auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass hier der Film quasi nochmal verkauft wird, finde ich dennoch, dass es sich lohnt. Preislich sind der Film und die neuen Abenteuer ungefähr auf demselben Niveau und von der Länge her sind die 7 neuen Folgen noch etwas länger als der Film selbst. Daher würde ich den Kauf auch empfehlen wenn man den Film schon hat. Hat man den Film noch nicht, würde ich dazu raten, nur die neuen Abenteuer zu kaufen, da diese schön häppchenweise aufgeteilt sind und man einfach mehr fürs Geld bekommt.

 

Bildergalerie von Mama Muh - Die neuen Abenteuer (6 Bilder)

Die Qualität der Blu-ray ist dieselbe wie auch schon bei Mama Muh und die Krähe. Das Bild ist sehr scharf und der Sound spielt sich wieder nur in den Frontboxen und dem Subwoofer ab, passt aber gut zu der Kinderserie. Extras gibt es leider nur ein paar Trailer.

 

Abschließend noch der Episodenguide:

 

  • Folge 01: Mama Muh und die Krähe
  • Folge 02: Mama Muh fährt Fahrrad
  • Folge 03: Mama Muh und Krah gehen angeln
  • Folge 04: Krah räumt auf
  • Folge 05: Mama Muh auf der Schaukel
  • Folge 06: Mama Muh ist verletzt
  • Folge 07: Mama Muh tanzt
  • Folge 08: Krah zieht um
  • Folge 09: Mama Muh und Krah feiern Weihnachten
  • Folge 10: Mama Muh baut ein Baumhaus
  • Folge 11: Mama Muh auf der Rutsche
  • Folge 12: Mama Muh fährt Schlitten
  • Folge 13: Mama Muh geht schwimmen

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Ich habe mir die Serie zusammen mit unserem zweieinhalb-jährigen Sohn angesehen und wir fanden sie beide gut. Die Länge der Episoden ist gut gewählt und passt auch sehr gut für kleinere Kinder. Abgesehen von Folge 6, die auch im Film Mama Muh und die Krähe enthalten ist, kann ich die Serie uneingeschränkt auch für kleinere Kinder empfehlen.  Die eine Folge „Mama Muh hat sich verletzt“ schlägt etwas aus dem Ruder und ist sehr blutig für eine Kinderserie. Alle anderen Folgen eignen sich auch schön als gute Nacht Geschichte für (Klein-)Kinder. Seit wir die erste Folge geguckt haben, möchte Lennard nur noch die Kuh gucken.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen