Naruto: Die Hüter des Sichelmondreiches

Naruto: Die Hüter des Sichelmondreiches

Originaltitel: Gekijô-ban Naruto: Daikôfun! Mikazukijima no...
Genre: Anime • Action
Regie: Toshiyuki Tsuru
Laufzeit: DVD (91 Min) • BD (95 Min)
Label: KSM Anime
FSK 12

Naruto: Die Hüter des Sichelmondreiches   08.03.2016 von Mario von Czapiewski

Mit Naruto - The Movie: Die Hüter des Sichelmondreiches veröffentlicht KSM Anime den dritten Film einer der aktuell beliebtesten TV-Animes hier in Deutschland. Ob der Film Fans oder gar Serien-Neulinge befriedigen kann, klärt die folgende Kritik.

 

Naruto und seine Crew sollen den Prinzen Michiru inklusive Sohn auf seiner Reise in sein Heimatland beschützen. Doch dort spielt sich aktuell ein Krieg ab, in denen die Truppe nun auch hineingezogen wird. Kann Naruto für Frieden sorgen?

 

Die Serie Naruto, die in den letzten Jahren ein wenig den Platz eingenommen hat, den Dragonball zuvor räumte, entwickelte sich auch außerhalb Japans zum wahren Kassenschlager. Trotz zahlreicher Zensurvorwürfe im Heimvideo und im TV (hier in Deutschland) mauserte sich die Serie zu einem echten Erfolg. So ist es kein Wunder, dass es auch hierzulande Spin-Offs und Filme immer wieder auf DVD und sogar Blu-ray schaffen.

 

Der dritte Film im Naruto-Universum bietet an dieser Stelle mehr vom gleichen. Wer schon mit der Serie und den Fortsetzungen bzw. den Filmen Spaß hatte, wird auch hier viel Unterhaltung finden. Neulinge werden es etwas schwer haben, sich in das Universum einzufinden, da der Film wenig Zeit zum Kennenlernen der Charaktere lässt.

 

Dennoch bietet der Film einiges an eher kinderorientiertem Humor und zahlreiche Actionszenen, die ihre Zielgruppe sicher unterhalten werden. Abstriche muss man jedoch bei der Animationsqualität und der Detaildichte machen, die kaum über das bekannte Fernsehniveau herausgeht. Somit ist auch der dritte Film ein Film für Fans des Naruto-Universums geworden und das ist bei der Masse an Naruto-Anhänger mit Sicherheit gut gelungen.

 

Bildergalerie von Naruto: Die Hüter des Sichelmondreiches (8 Bilder)

 

Aktuell kann an dieser Stelle keine Aussage über die Qualität der deutschen Veröffentlichung des Animes von KSM Anime getroffen werden, da zur Rezension nur eine Pressekopie des Films zur Verfügung gestellt wurde.


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Naruto - The Movie: Die Hüter des Sichelmondreiches ist wie zu erwarten kein bahnbrechender Geniestreich geworden, der er aber ganz offensichtlich auch nicht sein möchte. Es ist ein Film für Fans des Naruto-Universums, die hier eine abendfüllende, in sich abgeschlossene Episode zu sehen bekommen. Diese Ansprüche erfüllt der Film perfekt und liefert damit gute Unterhaltung für Freunde der Serie.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen